Bf17 wasserfest?

hotrod66  23.02.2023, 07:33

Warum sollte er das sein?

moin05188
Fragesteller

Weil ich nebend der Schule aufm Wasser arbeite (notdienst) und man dann halt nicht immer eine Wasserdichte tasche dabei hat.

4 Antworten

Nein, darf nicht einlaminiert werden.

Auf Arbeit nutzt du den Zettel doch eh nicht? Also lass ihn wo liegen wo er nicht nass wird. ^^

du meinst dieses rosane Stück Papier dass man anstelle des Führerscheins bekommt wenn man noch nicht 18 ist? Einlaminieren musst du den nicht - einfach in den Geldbeutel und dann passt alles. Einfach etwas drauf aufpassen

moin05188
Fragesteller

Ja aber in meinem Job kann es passieren das man ins Wasser fällt

PJVoHo  23.02.2023, 07:42
@moin05188

dann lass ihn bei einsätzen halt einfach in deinem spint

Einlaminieren darfst Du den nicht, das wäre eine Verfälschung der Urkunde, weil deren Prüfbarkeit beeinträchtigt wird. Und der löst sich jetzt nicht gleich beim ersten Regentropfen auf, absolut wasserfest ist der aber nicht.

moin05188
Fragesteller

Ja bei meinen Job kann es aber passieren das man ins Wasser fällt, sollte nicht, kann aber

moin05188
Fragesteller
@zocker0796

Also wenn ich den kopieren dann kann ich den ja auch gleich einlaminieren

JollySwgm  23.02.2023, 08:09
@moin05188

Wenn du den einlaminierst ist das Original ungültig. Und bei einer Kopie hast du eben nur eine ungültige Kopie dabei, aber immerhin noch das Original zu Hause.

Kannst du natürlich laminieren, wenn du das brauchst. Oder einfach in eine wasserdichte Tasche packen.

moin05188
Fragesteller

Den Zettel oder den Gledbeutel

moin05188
Fragesteller
@hotrod66

War ja das was ich geschrieben habe, ich habe halt einfach nicht immer eine Wasserdichte tasche dabei

hotrod66  23.02.2023, 07:48
@moin05188

Was hindert dich daran, den Zettel in der wasserdichten Tasche zu lassen?