BF17 Quad?

2 Antworten

BF17 heißt, dass du bis zum 18. Geburtstag mit Fahrzeugklasse B fahren kannst, wenn von den eingetragenen Personen jemand dabei ist. Weil du das Mindestalter für Klasse B, nämlich 18 Jahre, noch nicht erreicht hast.

Ansonsten hast du noch eine AM-Fahrerlaubnis dazu bekommen, deren Mindestalter du natürlich längst erreicht hast, also kannst du diese Fahrerlaubnis frei nutzen.

Wenn nun also dein Quad in die Klasse AM fällt, weil es nur 50 ccm Hubraum hat und 45 km/h fährt, darfst du damit fahren. Vorsicht: Deine Prüfbescheinigung wird im Ausland nicht unbedingt als Führerschein akzeptiert, da müsstest du dir evtl. extra nochmal einen EU-Kartenführerschein ausstellen lassen.