Bezug vom Velux Fenster Rollo wechseln möglich?

1 Antwort

Nun, das Fenster und wohl auch das Verdunkelungsrollo ist garantiert schon mehr als 15 Jahre alt... Den Stoff bekommt man von VELUX nicht "lose" und von daher gibt es eigentlich nur die Möglichkeit ein neues Rollo zu kaufen...

5

Genau - das Haus wurde 98 gebaut, daher denke ich 18 Jahre hat das Fenster auf dem Buckel.
Schade, dass man den Stoff nicht lose kaufen kann - ich dachte vielleicht gibt es da ein "Konkurrenz" oder "China Produkt", was genau die Lücke schließt^^
Generell gibt es ja bestimmt auch leute denen das Rollo ausversehen kaputt geht (es fliegt etwas dagegen oder ähnliches) oder man will einfach einen "Farbwechsel". Aber klar da will Velux 2 mal kassueren dann.

Trotzdem danke!

0
56
@ElectroHH

na ja, wir reden hier über ein Produkt, welches keine 120,-- €  brutto kostet und dann auch 18 Jahre "gehalten" hat... Wir beide wissen allerdings nicht wie "pfleglich" der Vormieter mit dem Rollo umgegangen ist... 

Natürlich gibt es auch Rollo-Hersteller, welche etwas preisgünstiger passende Verdunkelungsrollos herstellen...

Da liegst Du bei etwa 70 Euronen

2

Rollo für Velux-Fenster von Drittanbieter?

Hallo Community, weiß jemand, ob es Innen-Rollos für für Dachschrägenfenster von Velux auch von Drittanbietern gibt, und wo man diese beziehen kann? Habt Ihr darüber hinaus Erfahrungen damit sammeln können und könnt Aussagen zu Qualität, Preis-Leistung und Langlebigkeit machen?

...zur Frage

Rollos oder ähnliches für Fenster in der Schräge

Hi Leute,

ich hab folgendes Problem. Ich schicke hier ein Bild von meinem Schlafzimmerfenster mit. Ich habe hier weder Rolladen noch Rollos. Die Sonne ballert hier morgens immer voll rein. Im Winter ist es ok. Im Moment ist es unter der Woche cool, weil es hell ist wenn ich aufstehen muss. Aber im Sommer ist es ätzend, viel zu früh hell auch am Wochenende und die Sonne mit der Wärme ballert halt voll rein.

Ich habe schon nach Rollos geguckt, diese sind auf Grund der Schräge aber so extrem teuer meistens.

Hat hier jemand eine Alternativlösung? Ich habe sogar mal überlegt Autoscheibenfolie aufzukleben :D Das Problem ist, dann ist es ja immer dunkel im Schlafzimmer. Es ist ja auch mal schön wenn man im Bett liegt und rausgucken kann. Wäre aber vielleicht eine Sache die ich sogar mal ausprobieren würde.

Bitte schreibt mal Alternativlösungen die nicht so mega teuer sind. Wenn ihr gute Angebote zu Rollos habt, wo man entsprechen die Maße halt angeben kann (können natürlich 2 einzelne Rollos sein also einmal Schräge einmal Grade) wäre das natürlich super.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Dachfensterrollo?

Hallo ich hauchte hilfe. Ich suche einen möglichkeit dachfenster rollos anzubringen ohne die Halterung bohren zu müssen. Wer kann helfen?

Velux Ggu P08

...zur Frage

Welche Farbe muss ein Rollo haben, dass an einem Dachfenster angebracht wird?

Hallo,

ich wohne seit kurzem in einer neuen Wohnung, welche sich im Dachgeschoss befindet. In meinem Zimmer habe ich ein schräges Velux Dachfenster. Damit es immer Sommer nicht zu warum wird, möchte ich nun ein Rollo anbringen welches möglichst gut die Wärme draußen hält. Welche Farbe empfiehlt sich in diesem Fall? Gibt es für solche Fälle vllt. extra Rollos die besonders gut geeignet sind? Bzw. in welchem Kostenbereich bewege ich mich da?

Vielen Dank im Vorraus schon für alle hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Wie kann man die elektrischen Velux Rollos mit KLF 050 und KUX110 installieren und ansteuern?

Hallo zusammen, ich bin Besitzer zweier Velux Dachflächenfenster mit jeweils einem elektrischen Rollo. Für die Ansteuerung habe ich an jedem elektrischen Rollo eine KUX110 angeschlossen (Fernbedienung vorhanden). Die Rollos lassen sich auch mit den Fernbedienungen ansteuern (Auf und Zu funktioniert). Da ich über ein Free@Home Bussystem von Busch und Jäger verfüge, möchte ich diese Rollos jeweils über einen externen Schalter betätigen. Hierfür habe ich die Schalter an jeweils eine KLF050 angeschlossen. Leider ist es mir nicht möglich hiermit die Rollos anzusteuern, beim Betätigen der Schalter geschieht gar nichts. Daher die Frage, wie kann man die KLF050 in Betrieb nehmen, oder was muss ich bei meiner Konfiguration alles durchführen, damit mein Projekt klappt. Die Ansteuerung über die Fernbedienungen ist mir nicht wichtig, mir würde es ausreichen, wenn jeweils ein Rollo über jeweils einen Schalter angesteuert werden kann.

Vielen Dank für eure Hilfe und schönen Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?