Beziehungsstatus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Nein der Status geht nicht verloren wenn man die Person blockiert damit der Status sich ändert musst du dies in deinem Profil selber ändern und dort anklicken.

AndyLG
Fragesteller

Danke für die Antwort! Geht denn etwas anderes verloren, wie zb gemeinsame Bilder, Nachrichten, etc?

SmartEagle7  30.12.2023, 16:46
@AndyLG

Ich denke nicht das es verloren geht aber du kannst danach nicht mehr ihre Posts und Aktivitäten sehen.

AndyLG
Fragesteller
@SmartEagle7

Okay.. und gilt das gleiche für den Messenger?

SmartEagle7  30.12.2023, 16:57
@AndyLG

Ich denke das beim Messenger man auch blockiert wird außer man muss dann dort explizit selber draufgehen und die Person blockieren.

Das echte Leben spielt nicht in Facebook ab....Ob man verheiratet ist oder nicht, dass geht aus meiner Sicht, die Leute die man trifft etwas an und nicht Leute aus dem Internet.

Blockieren finde ich für Erwachsene extrem unreif und kindisch.

Meine Güte, lösch sie aus Deiner Freundesliste und schreibe ihr, sie möchte Dich da entfernen.

Oder ändere selbst den Status oder dessen Sichtbarkeit.

Blockieren ist, wie die Hand vors Gesicht halten und sagen "ich bin nicht da".

AndyLG
Fragesteller

Ich erwische mich täglich dabei, wie ich ihr Profil aufrufe um gemeinsame Bilder zu sehen. Ich möchte dies aber in der Zukunft nicht missen, insbesondere, wenn wir vllt wieder zueinander finden.

Rosenmary  30.12.2023, 16:53
@AndyLG

Genau deshalb macht man so hilflose Gesten wie Blockieren nicht.

Blockieren / Ignorieren , ich finde sowas als Erwachsener einfach kindisch.
Ihr wart verheiratet, du kannst sie nicht einfach aus deinem Leben löschen.

Wenn du sie nicht mehr sehen möchtest, hau dir selbst auf die Finger und öffne einfach nicht mehr ihr Profil.