Beziehungsprobleme kann jemand helfen bitte?

Marci110  23.04.2025, 20:56

Ihr seid wie alt?

Ninaxxx426 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 21:05

Ich 28 er 27

8 Antworten

Hallo, es ist wirklich nicht deine Schuld zwischen eurer Beziehung aber dein Partner sollte wirklich einen guten Grund haben, warum er diese dating App heruntergeladen habt. Und im schlimmsten Fall würde ich dir ehrlich gesagt geraten, dass du mit ihm Schluss machst, aber ich will jetzt wirklich keine Beziehung oder so zerstören und ja, du kannst verzweifelt sein. Sei eifersüchtig, aber wenn du dieses Problem Regeln willst. Dann werde ich dir wirklich raten mit ihm zu reden. Euch beide hinzusetzen ohne etwas digitales einfach mal miteinander zu kommunizieren, ehrlich zu sein. Das würde ich dir jetzt ehrlich gesagt raten. Dann ich kann jetzt keinen anderen Weg diese Situation zu regeln.

Ninaxxx426 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 21:11

Hallo vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Ich versuche immer wieder ein Gespräch zu beginnen aber leider ist er dann so genervt und weint dann auch so das er am liebsten an die Decke gehen würde. Und dann bekomme ich angst und halte mich zurück. Ich sage ihm dann immer ganz Vorsichtig das ich für ihn da bin und er auch immer mit mir reden kann. Er will mit mir keine Kommunikation führen. Und ich habe angst das er am ende mich doch wieder betrügt. Er bekommt trotz des Fremdgehens mit seiner Ex mein Vertrauen zwar im kleinen Maß aber das ist ihm bewusst aber trotzdem ist dann halt die Eifersucht da weil ich mir Gedanken mache was er macht. Ich wünschte einfach das er mit mir wieder offen kommuniziert und das habe ich ihm auch gesagt. Aber wie erwähnt er blockt ab und wird wütend.

Hallöchen gesagt.

Da er ja schon mal fremdgegangen ist, ist auch Dein Misstrauen völlig verständlich.

Erschwerend an der Situation ist seine Weigerung über Probleme zu reden und im besten Fall auszuräumen.

Wie sollst Du da Dein Misstrauen verlieren?

Was bleibt Dir denn, als Dir in Deiner Fantasie eine Erklärung zusammenzureimen?

Sorry, aber es kann nur schlimmer werden, wenn Ihr die Sache nicht aufklärt.

Ein trauriger Fakt dabei:

1. Eigentlich müsste es sein Interesse sein, Deinen Verdacht auszuräumen, denn er ist ja schon fremdgegangen.
  2. Sein Desinteresse deutet eher auf Gleichgültigkeit Dir gegenüber hin.
  3. Dein Misstrauen ist also mehr als berechtigt.
  4. Leider hilft Eifersucht Dir da nicht wirklich weiter, sondern verschlimmert die Situation höchstens noch. Fantasie ist nämlich keine gute Hilfe.

Men Rat: Sprich das Thema offen an und bestehe auf eine Erklärung seinerseits. Alles andere ist nur vertane Zeit und wird Dich nur mehr zermürben.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Ninaxxx426 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 21:29

Hallo vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Ich werde auch deine Nachricht zu Herzen nehmen wie auch von den anderen lieben Communtiy Personen hier. Ich bin dankbar für jede Meinung und das hilft mir grade sehr mir das alles durch den Kopf gehen zu lassen wie es weiter geht. Vielen lieben Dank

Schließlich bin ich Momentan sehr eifersüchtig aber das liegt daran das ich ihm durch meine Gefühle einen Ausrutscher verziehen habe mit seiner ex.

Dein Freund ist in den ersten Monaten fremdgegangen mit seiner Exfreundin?

Eure Beziehung läuft schon gleich am Anfang sehr schräg. Harmonisch und liebevoll ist das nicht. Trotzdem bist du verzweifelt und fürchtest, dass sie in die Brüche geht?

Dein Partner spricht nicht mit dir. Wie soll das zu einer dauerhaften Beziehung werden?

Wenn es nicht passt, passt es nicht. Dann hat man zwar schmerzhaften Liebeskummer, aber das gehört leider zum Leben dazu.

Ninaxxx426 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 21:19

Danke für die Rückmeldung. Ja ich glaube das es die beste Entscheidung ist aber ich bin ein Mensch der noch alte Schule lebt und Hoffnung auf die wahre Liebe hat wie es früher war. Ich bin 28 Jahre hab keine Kinder und nichts und ich wünsche mir nichts mehr als auch meinen Deckel zu finden. Fast alle in meinem Alter sind verheiratet haben Kinder oder erwarten schon das nächste und ich sitz immer noch da weil ich immer an den falschen gerate. Ich mein ich bin auch nicht perfekt aber wenn ich liebe dann gebe ich alles an liebe was ich habe und leider wurde mir dies wohl zum Verhängnis.

mjutu  24.04.2025, 00:53
@Ninaxxx426

JA, ich finde die Hoffnung auf die wahre Liebe auch sehr wichtig. Der Kontakt mit diesem Mann scheint aber nicht die wahre Liebe zu sein.

Eventuell ist "wenn ich liebe dann gebe ich alles" keine erfolgreiche Strategie.

Wir brauchen einen Partner, der uns mag, respektiert, der mit uns spricht und jeden Tag versucht, uns das Leben leichter zu machen. Genau das gleiche geben wir ihm auch. Ehrlichkeit, Offenheit, Zuneigung und Vertrauen muss gegenseitig vorhanden sein und verschenkt werden. Zur Liebe gehört, dass wir in der Nähe des Partners so sein können, wie wir uns selbst mögen.

Du bist erst 28 Jahre alt! Andere schaffen es erst mit 48 einzusehen, dass sie sich den falschen Typen ausgesucht haben. Du bist also arg jung um zu verzweifeln!

Wie auch immer, passt es heute mit deinem Freund? Magst du euren Kontakt?

Also grade, wenn er schon mal eine Affäre hatte, solltest du es doch Ansprechen können, dass du Eifersüchtig bist, weil du glaubst das er sich vielleicht umguckt. Eifersucht ist ein normales Gefühl.

Sag ihm doch, dass du es vermisst wie ihr früher kommuniziert habt. Vielleicht fehlt euch auch etwas Romantik, wie am Anfang? Im Laufe der Beziehung wird man häufig auch etwas faul, weil die Nähe zueinander zur Gewohnheit wird und nicht mehr als etwas Besonderes wahrgenommen wird.

Ich hoffe, dass sich dein Verdacht nicht bestätigt und wünsch dir, dass ihr das über Kommunikation und Nähe lösen könnt.

Wenn sich das mit der Affäre bestätigt oder der Verdacht sich nicht verwerfen lässt, solltest du ernsthaft die Trennung erwägen. In einer monogamen Beziehung ist dieses Verhalten dann respektlos. Und Körperkontakt dann unter Umständen auch ein Gesundheitsrisiko. Auch hätte es negative Wirkung auf deine geistige Gesundheit und deinem Selbstwertgefühl.

Hallöchen

Nach nur 5 Monaten ist schon sehr viel passiert , und Dein Vertrauen ist natürlich

erschüttert , nachdem er mit seiner EX fremd gegangen ist . Er will Dich lieben ?

Sorry ,- aber das kann wohl kaum sein , sonst hätte er d a s nicht gemacht .

Und eine Dating App runter laden ,- er hat doch Dich . Überdenke bitte diese

falsche Liebe seinerseits . Er ist kein Mann für eine Beziehung . Und er wird es

auch wieder tun,- mit irgendeiner Frau von dieser Plattform . Ich spreche aus

Erfahrung , denn nach vielen Jahren hat mein Ex - Mann sich in eine Frau

aus dem Internet verliebt. Und mir lange Zeit viele Lügen aufgetischt .

Und ich hätte für ihn die Hand ins Feuer gelegt. Ich würde in Erwägung ziehen ,

dass Du Dich lieber trennst , bevor er Dir noch mehr weh tut , oder Dich hintergeht

Tut mir leid für Dich , aber der Mann kennt keine Liebe , und ist nicht treu

LG Angel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere Menschen hinein versetzen!