Beziehungsproblem - Freundin mag Freundesgruppe nicht?

2 Antworten

. Wenn man eine Beziehung eingeht ist es vollkommen normal, dass man einige Kompromisse eingeht oder verschiedene Absprachen macht mit denen beide Partner einverstanden sind.

Wenn sie jedoch ihre persönlichen Ängste und Unsicherheiten ohne validen Grund mit in eure Beziehung bringt und dich damit „belastet“, dann ist das weder für sie noch für dich von Vorteil und würde eurer Beziehung auf dauer wahrscheinlich auch nicht gut tun.

Du brauchst nämlich auch ein Leben neben deiner Beziehung und besonders brauchst du einen Freundeskreis. Wenn man frisch verliebt ist, sieht man gerne über sowas hinweg aber auf dauer wird dich das nicht glücklich machen (Ich spreche aus Erfahrung).

Das Verhalten deiner Freundin finde ich unangebracht, auch wenn du sie in gewissen Aspekten nachvollziehen kannst.

Solange du ihr keinen Grund für Eifersucht lieferst, sollte sie nichts gegen diese Treffen haben (vorausgesetzt du hast weiterhin genug Zeit für sie). Auch wenn sie sich mit den Leuten nicht versteht, muss das nicht heißen, dass du dich nicht mehr mit denen treffen darfst. Da wurde ja nichts konkret schlechtes über sie gesagt oder getan.

Ich würde mir von meiner Freundin nicht vorschreiben lassen, mit wem ich befreundet sein darf und mit wem nicht, wenn es dafür keinen wirklichen Grund gibt. Das ganze klingt besitzergreifend und unreif.

Mache ich einen Fehler?

Weiß ich nicht. Sei ehrlich zu dir selbst: willst du Freundschaften aufgeben, obwohl sie dir scheinbar gut tun und Freude bereiten?