Beziehungsaus, körper baut ab?

3 Antworten

Hey du Liebe!

Das es dir nach zwei Tagen so ergeht ist ganz normal.. da können auch körperliche Symptome wie kein Appetit normal sein. Das wird sich aber wieder legen mit der Zeit.

Wenn es uns psychisch nicht gut geht passiert es oft dass wir auch keinen Hunger verspüren und in einer Müdigkeit feststecken.

Wichtig ist, dass du dich nun nicht zu sehr in die Situation hineinsteigerst (ich weiß, ist leichter gesagt als getan). Rede über deine Gefühle, egal ob mit jemandem den du kennst, oder mit wem fremden. Schenk dir noch ein paar Tage Zeit zum verarbeiten -im Zweifelsfall, wenn du merkst du kommst aus dem Loch gar nicht raus, sprich mit deinem Hausarzt über deinen Zustand oder Versuch einen Termin bei einem Therapeuten zu bekommen.. über die 116117 bekommst du schnelle „Nottermine“.. manchmal hilft ein einziges Gespräch schon.

Da sonst in ganz vielen Fällen normal. Die Trennung ist ja auch noch sehr frisch.

Mach dir einfach klar, dass er auch nicht um dich trauert und sein Leben weiter lebt und du hockst wortwörtlich wie ein Häufchen Elend zu Hause.

Er wird auch nicht der letzte Mann in deinem Leben gewesen sein. Versuch dich weiter abzulenken, mache Dinge, die dir gut tun und Versuch etwas zu essen. Es wird mit der Zeit besser.

Liest sich wie ein typischer Trauerprozess. Klar, du bist hintergangen worden, dein Vertrauen wurde mit Füßen getreten, du bist enttäuscht, traurig, angeschlagen. Dieses Schlafen-Wollen ist ein Zeichen für eine depressive Verstimmung. Der Körper braucht jetzt Ruhe. Und es ist egal, ob er sich schon für eine andere entschieden hat oder ob die andere ihn rumgekriegt hat. Lass ihn ziehen. Lenk dich ab. Denk an dich. Verarbeite die Trauer. Such dir jemanden aus deiner Nähe. So eine Fernbeziehung ist dann scheinbar nichts für dich, denn du nimmst ja nicht aktiv am Leben deines Partners teil. Wenn du den Prozess der Trauer durchlebst, kommen Phasen, wo du dich nach dem Warum fragst. Aber normalerweise kommt dann auch der Teil, wo dir klar wird, wie er mit dir umgegangen ist und die Wut kommt darüber, was er mit dir gemacht hat. Das ist der Moment, wo du dich selber wiederfinden wirst, wo dir klar ist, was du willst. Und ich würde dem Typen nicht mehr hinterher laufen. Hak ihn ab, er hat Schluss gemacht, Ende.

JackyTheRatsy
Fragesteller

Ich versuche ja mich abzulenken aber es klappt irgendwie nicht.. egal an was ich denke oder mache, am Ende ist mein Kopf immer bei ihm und wie es so weit kommen konnte..