Beziehung?Ich brauche euren Rat?

7 Antworten

Du solltest Dich fragen, wo Du und Dein Kind in seiner Prioritätenliste stehen. Nach Deiner Beschreibung klingt das so, dass da noch jede Menge Luft nach oben ist! Du betonst extra, dass er Dich mit Kind genommen hat. Also wusste er, auf was er sich einlässt und wenn er es nicht wusste, dann hätte er es merken müssen nach kurzer Zeit. Es scheint ihm aber alles egal zu sein. Er möchte offensichtlich keine Familie, sondern sein Singleleben weiterführen wie vorher. Nur ist er leider nicht ehrlich genug, das zuzugeben. Wahrscheinlich genießt er die Vorteile, die er durch Dich hat (sexuell verfügbar, tägliche warme Mahlzeiten usw.), das möchte er halten, so lange wie möglich. An Deiner Stelle würde ich ihn auflaufen lassen. Entweder bemüht er sich um Dich und das Zustandekomnen einer Beziehung, die diesen Namen auch verdient, oder er soll sein Ding alleine machen (macht er ja sowieso). Ich schätze mal, er entscheidet sich für Letzteres.

Alles Gute!

Vanessa005444
Fragesteller

Vielen lieben dank genau das ist es ich bin wie mutti ich koche mache den haushalt gehe arbeiten und seine prioritäten sind sozusagen sein Single Leben er meinte er liebt mich und und und aber egal wer aus meinem umkreis sagen mir das er mich nicht liebt das er unehrlich ist und einfach geniesst das er eine hat die alles macht

Estrella06  15.08.2023, 15:45
@Vanessa005444

Schieß ihn am besten so bald wie möglich ab, auch im Interesse Deines Kindes! Er nutzt Dich aus, weiter nichts. Wenn er irgendwann genug von Dir hat, macht er das sowieso mit Dir. Also komme ihm zuvor!

Leider gibt es nicht wenige Männer, die aus genau diesen Gründen sich eine alleinerziehende Mutter suchen. Sie wissen, dass die weniger Zeit haben, somit können sie ihr eigenes Leben weiterleben. Und wenn die Frauen dann mal Zeit haben, dann werden sie "bemuttert", weil für das Kind ja sowieso alles getan werden muss und sie sind dann eben einfach dabei. Das sind unreife Jungs, die nicht erwachsen werden wollen. Hüte Dich vor denen! Ich musste diese bittere Pille leider auch schlucken, als meine Tochter klein war. Bin aus Erfahrung klug geworden. Das wünsche ich Dir auch!

Ganz offensichtlich hat er mit deiner Offenheit nicht gerechnet und will dich erstmal auf Anstand bringen, damit du seine Zeit und "Aufmerksamkeit" schätzt. Lass ihm ruhig den Abstand und zeige das du ihn nicht grundlegend zum Leben brauchst. Mach alleine Sachen mit deinem Kind und unternehme viel.

Nun ob du dich darauf einlässt musst du entscheiden.

Aber du hast die Option die Wochenenden zu gestalten, es war schließlich seine Entscheidung.

Die kannst du nutzen indem du ihm dann sagst, machen wir, aber zocken am Wochenende gibt es dann nicht.

er meinte deswegen das ich nich gut zu ihm wäre nur stressen würde und und und ...

Also ich mag Kinder, bin Single und Frau mit Kind wäre jetzt nichts was mich abschreckt. Für mich bedeutet Beziehung, dass ich für die beiden da bin, mit dem Kind auch mal was unternehme, natürlich auch mit der Frau.

Ich zocke auch gerne, sehe mir gerne Serien an, nur muss ich das nicht jeden Tag machen oder in jeder Sekunde wo ich frei habe.

Klingt altmodisch vermutlich, für mich ist aber wichtig, das Kind zum Lächeln zu bringen, mit dem Kind Spaß zu haben usw. und der Frau das Gefühl zu geben, dass ich der richtige bin für sie und das Kind bin, schließlich bedeutet Beziehung zusammen und nicht nur "ich".

Was nun deinen Freund angeht, die Wochenendoption würde ich wie erwähnt zu deinen Konditionen nutzen.

Schließlich hat er ja unter der Woche dann genug Zeit für sich.

Ich vermute aber, dass er da wohl früher oder später abspringt.

Da du schreibst, dass er immer bei dir ist, vermute ich mal er bekommt Essen, Kleidung gewaschen usw. Ist nur ne Vermutung, aber da es bisher wohl eher nach ihm ging, dürfte er damit zufrieden gewesen sein wie es war.

Ihr könnt euch Kompromisse vereinbaren, anders wird es nicht lange klappen. Wenn er mal zocken möchte dann soll es auch mal Tage geben wo ihr was unternehmt

Was hast Du denn von ihm? Eigentlich nichts. Dir ist doch hoffentlich Dein Kind wichtiger., also darf er sich gern von Dir trennen.

Vanessa005444
Fragesteller

Ja selbst verständlich ist mir mein Kind wichtiger

Oma1705  15.08.2023, 15:23
@Vanessa005444

Dann lass ihn mit Freude gehen. Du willst doch sicher keinen, der nur an der Konsole sitzt, aber sich nicht um Dich und Dein Kind kümmert. Es gibt bestimmt noch Männer, die Dich so lieben, wie Du bist.