Beziehung wollen aber auch nicht?

5 Antworten

Wenn Leute durch eine Beziehung versuchen, ihr eigenes Selbstwertgefühl zu vervollständigen, kann das oft in emotionaler Abhängigkeit enden, und wenn sie gehen, nehmen die Leute ein größeres Stück von deinem Selbstwert mit, als sie dir gegeben haben. Ist also meistens kontraproduktiv.

Ich würde dir empfehlen erstmal selbst an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten, und eventuell zu versuchen, die Dinge, die du an dir selbst nicht magst zu verbessern.

Da kann ich dich tatsächlich verstehen, aber mit dem Unterschied das ich eine Beziehung aus dem Grund ablehne, weil ich genau weiß das ich kein guter Partner wäre durch die Selbstzweifel und meine Depression.
Ich würde dir raten erst einmal an dir selber zu arbeiten und dich selber lieben zu lernen, man sollte Komplimente bekommen, um sich selber daran zu erinnern wie toll man ist, nicht um überhaupt erst zu lernen / herauszufinden ob man es ist.
Es gibt da so einen vergleich den ich ganz toll finde.
Gehe nicht einkaufen, wenn du hungrig bist, sonst nimmst du am Ende nur die falschen Sachen mit.
Das selbe ist auf eine Beziehung übertragbar, probiere nicht unbedingt eine zu bekommen, nur weil du ein "Du bist toll" hören möchtest, das kann dir sonst jeder sagen, und dann vertraust du am Ende der falschen Person, liebe dich erst einmal selber, und sei dir im klaren wer du bist, und was das gute an dir ist.

Ich denke, du bist noch in deiner „Selbstfindungs-Phase“.

Lerne dich zu lieben, dann wirst du dich nicht mehr danach sehnen, die Liebe von anderen zu bekommen.

Und zum richtigen Zeitpunkt kommt die/der richtige.

wenn man bei einer beziehung daran denkt was man selbst davon hat, dann wird das bestimmt eine richtige liebesstory... werd erwachsen, wenn es nicht schon zu spät ist

LemmeFlemme
Fragesteller

Was soll das jetzt heißen?

Wenn du den/die richtige für eine Beziehung findest und so richtig verliebt bist, denkst du darüber nicht mehr nach sondern tust es einfach. Das kommt ganz von alleine.