Beziehung Stress?

4 Antworten

Ich habe während der Elternzeit meiner Frau (es war erst grad eben, kann man sagen) ebenfalls auf Vollzeit gearbeitet. Und natürlich gab es in dieser Phase auch mal zwischenmenschliche Konflikte. Vermutlich geht es da vielen Paaren in dieser Zeit so, jedenfalls wenn man diese Zeit zum ersten Mal erlebt. Beide Elternteile haben mit Beruf, Haushalt und Kind einen umfänglichen Vollzeitjob, die Nächte sind unterbrochen, stetige Übermüdung ist die Folge, da bleibt Stress nicht aus. Es kommt eben immer darauf an, wie man damit umgeht. Wenn meine Frau natürlich eifersüchtig und argwöhnisch wie eine Steppenziege die ganze Zeit meine seltenen Handyaktivitäten überwacht hätte, hätte ich mich irgendwann unter Druck gefühlt und das vermutlich auch mal in solch dummen Sprüchen ausgelassen.

Was hier das Problem ist, ist einerseits natürlich der Vorfall mit dem Kuss, den du ganz offensichtlich nicht verziehen hast, auch wenn du dich mit dieser Einstellung selbst belügst (und uns als Leser letzten Endes auch). Inwieweit du diese Situation als Fremdgehen und damit als Trennungsgrund wertest, bleibt natürlich dir überlassen, da kann ich mich auch nicht hineinversetzen. Das zweite Problem jedoch, und da kann ich mich hineinversetzen, ist eure mangelnde Kommunikation. Wenn du neben all dem Stress dich noch in die Freizeitbetätigungen deines Mannes im Internet einmischst (die vermutlich auch zeitlich arg begrenzt sein werden und der Ablenkung dienen dürften) und er dir derartige Sachen an den Kopf wirft, sollte dies unmittelbar geklärt werden, damit die Köpfe wieder frei sind für die Herausforderungen, vor denen ihr ohnehin steht. Wird das natürlich nicht gemacht, staut sich in euer beider Köpfen eine Blase auf, die immer größer und größer wird. Das unvermeidliche Platzen macht meist wenig Spaß und ist in aller Regel nicht im Sinne der harmonischen Kleinfamilie.

Dies nur als Gedankenanregung.

lg up

Nach den Seitensprung damals hab ich ihm verziehen

Nein. Hast du nicht.

Zudem wohnt diese besagte Chatfreundin 4 Stunden entfernt und er trifft sich eh nie mit ihr. Auf meine Frage wieso der Kontakt meinte er: weil wir uns gut verstehen…

Da hast du deine Antwort

Er meinte dann nein das tut er nicht, ich kann ihm nichts vorschreiben und wenn dann muss ich den entschluss ziehen und ihn verlassen wenn es mir nicht passt.

Damit hat er Recht

hauptsächlich aber ist Stress schuld weil er Vollzeit arbeitet und ich alleine mit dem Baby bin und keine Familie zu unterstützen haben

Genau SO wie viele andere Mütter auch, wenn der Partner der Vollverdiener ist. Was erwartest du? Dass er nen Halbtagesjob macht? Dass ihr beide halbtags arbeitet? Dass er nach Hause sprintet, wenn es dir zuviel wird?

Es gibt so viele Möglichkeiten das Leben mit Baby zu managen damit es auch für die Mutter relativ entspannt ist.

aber mit Sturheit kann ich nicht leben

Er auch nicht

und mit dem Gefühl das meine Ansichten übertrieben sind nicht…

Dann zieh sie Konsequenz

Ich würde mich trennen. Das wird den Kind nicht guttun so aufzuwachsen.

Ja deine Situation ist blöd. Sehe ich auch so.

Nein ich würde auf keinen Fall bleiben. Das wird sowieso nicht lange halten.

Nein du übertreibst garnicht. Das ist gut, dass du das bemerkst und es auch ansprichst.

Nein du bist zu gutmütig.

Ja, du übertreibst.

Mein Mann und ich haben auch Kontakt zum anderen Geschlecht. Er hat auch weibliche Freunde, ich männliche. Das war nie ein Thema oder Problem bei uns.

Du kannst ihm nicht verbieten, dass er Kontakt zu anderen hat. Damit erreichst du auch genau das Gegenteil, dass er dann nämlich bockig wird. Würde ich auch werden...

Insgesamt klingt es für mich als wärst du sehr unentspannt. Du solltest dir mehr Gelassenheit bei allem zulegen.

Heyjoooo391 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 20:19

auch wenn er mich schon betrogen hat ?

es geht auch nicht um denk Kontakt zum anderen geschlecht aber würdest du damit klar kommen wenn die beste freundin von ihm dich nicht kennenlernen will und dixh nicht mag? Ich mein das ist doch echt komisch oder findest du das normal?

Wintermadl  26.03.2025, 20:26
@Heyjoooo391

Entweder du bist fein damit, dass er dich betrogen hat und hast ihm verziehen oder du kommst nicht damit klar, dann müsst ihr euch trennen.

Aber es ihm ständig vorhalten und deswegen eifersüchtig sein und ihm Kontakte verbieten wollen ist beziehungsschädigend.

Was hast du mit seiner besten Freundin zu schaffen? Die kann dir doch egal sein. Ist ja seine Freundin, du muss nicht mit ihr befreundet sein.

Heyjoooo391 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 20:31
@Wintermadl

Niemand redet hier von verbieten aber er snapt mit ihr ich weiß nicht ob dir Snapchat was sagt und schreibt nicht auf Whatsapp ect… das würd mich nicht stören, es geht für mich viel mehr um die art des Kontakts verstehst du ?

Für mich ist es nicht okay wenn sie ihm freizügige Fotos von sich im Urlaub senden und was von ihm wollte?

ich mein hast du den keine Grenzen?

und ja es stört mich weil ich vielleicht seine beste Freundin auch mal kennenlernen will und wissen mit wem er sich da umgibt und wieso man so kindisch ist und jemanden von vorn herein nicht mag?🤔

Wintermadl  26.03.2025, 20:35
@Heyjoooo391

Ich schick meinem besten Freund auch immer Fotos aus dem Urlaub und ja da sind auch meist welche dabei wo ich im Bikini bin. Ist normal bei Urlaubsfotos. 🤷‍♀️

Sie will dich nicht kennenlernen. Akzeptiere es doch einfach statt deswegen Drama zu schieben. Ich bin auch nicht mit allen Freunden/Freundinnen meines Mannes bekannt. Wäre mir auch irgendwo zu anstrengend...

Wie ich bereits schrieb: Du wirkst sehr unentspannt. Wie sagt man heutzutage bei den Jungen? Chill mal?