Beziehung mit Freundin mit Emotionsphobie?

2 Antworten

Naja also ihr helfen kannst du meiner Meinung nach nur wenn du sie nicht bedrängst sondern ihr den Freiraum lässt den sie brauch... Scheint ja so als hätte sie wirklich ernsthafte Gefühle und ich denke wenn sie sich damit "abgefunden" hat und es akzeptieren kann wird sie sich auch melden... Halte doch trotzdem weiter Kontakt, das was geht und versuch sie, wie gesagt, nicht zu bedrängen...

Florian061995
Fragesteller

Das Problem ist nur, dass Personen die unter Emotionsphobie leiden Ausreden suchen um nicht mit Gefühlen konfrontiert zu werden. In ihrem Fall ist das halt die Schule. Was ich gelesen habe ist das halt so ein klassisches Merkmal.

Lass ihr erstmal ihre Zeit, ich denke, das kann am Anfang für viele schwer sein. Warte mal ab!