ist es normal das man nach einer trennung als verlassende so leidet?

8 Antworten

Wenn man liebt entwickeln sich starke Gefühle, die du dann auch in den 3 Jahren Beziehung ausgelebt hast. Gründe für die Trennung sind bestimmt in deiner Problematik genug da, doch das Herz sagt weiterhin ja, man kann seine Gefühle ja nicht einfach über Bord werfen.

Der Verstand sagt NEIN, so dass man die Trennung vollzieht.......man fällt aber trotzdem in ein tiefes Loch, es ist als hat man etwas verloren, was man nie wieder bekommt.....es wird nie wieder sein, wie es einmal war, es ist und bleibt eine verlorene Liebe.......das muss pö a pö verarbeitet werden.

Dein "Herz" macht immer noch Probleme, obwohl DEINE Entscheidung wirklich endgültig war und auch nicht mehr zurückgedreht werden kann; denke ich mal......aber das ist NORMAL!

Es ist nun einmal so.... Nur wer sein Gestern und Heute akzeptiert, kann sein Morgen frei gestalten. Nur wer loslässt, hat freie Hände die Zukunft zu ergreifen. Bei einer Trennung, egal aus welchem Grunde, ist es erst einmal wichtig, dass man Abstand gewinnt. Ziehe DICH also erst einmal ein wenig zurück. Auch wenn DU unter der Trennung leidest, versuche deinen, Frieden mit der Situation zu schliessen.

Auch wenn es nach einer Trennung schwer ist, schaue positiv in die Zukunft. Vielleicht hat seon Ex-Partner nach einiger Zeit einen Platz als Freund in deinem Leben.

Viel Glück!

Hallo xXEngelchen2Xx,

so schnell geht eine Trennung an einem Menschen nicht vorrüber. Das ist bei jeden Menschen so.

Eine Beziehung, die lange dauerte, muss doch erst einmal verkraftet und verarbeitet werden.

Dieses braucht eben seine Zeit.

Wenn man es dann verkraftet und verarbeitet hat, geht es einem und der menschlichen Seele wieder gut.

xXEngelchen92Xx, Du wirst es schon schaffen und wieder glücklich werden, keine Angst.

MfG Angelika

Wenn die Gefühle noch vorhanden waren kann ich mir vorstellen, dass Du eine ganz schwere Zeit hinter Dir hast und jetzt womöglich eine Phase der Leere und der Verzweifelung einsetzt. Das ist normal aber Du wirst sehen, dass Du Dir ein neues Leben aufbauen kannst und es wird alles wieder in Ordnung kommen. Ich wünsche Dir alles Gute!

Nein, gehe zum Arzt!

XXungerechtXX  18.08.2014, 17:19

Die Wartezimmer würden überquellen....

schon drei jahre? da stimmt irgendwas nicht