Kann so eine Beziehung gut gehen?

3 Antworten

Schwierig.

Das einfach weil Agressionsprobleme nicht immer Grenzen respektieren und Introvertierte Menschen nicht immer gut sind Grenzen klar und selbstbewusst zu kommunizieren.

Das ist quasi die Perfekte ausgangslage für Häusliche Gewalt wo der leidende Partner sich lange keine Hilfe sucht.

Wenn die beiden zusammen bleiben wollen würde ich es in der verantwortung des jenigen mit Agressionsproblemen sehen sich hier professionelle Hilfe zu dem Thema zu suchen.

https://www.anti-aggressionstherapie.de/die-aggressionstherapie/

Aus sicht der introvertierten Frau würde ich mir aber sehr gut überlegen ob man den Prozess mitgehen will.

Aggressionsprobleme... dreht aber schnell durch und wird ausfallend oder gewalttätig

Niemals! Das hat absolut nichts mit Liebe zu tun und die Frau wird daran kaputt gehen.

Iniquitous1x
Fragesteller

Die Depressionen und ständige selbstbemitleidung nervt ja aber auch auf dauer 🤷🏻‍♂️

AngelAlix  12.10.2023, 23:18
@Iniquitous1x

Und deswegen wird man ausfallend und gewalttätig? Also ist sie auch noch Schuld daran?

Iniquitous1x
Fragesteller
@AngelAlix

Nicht zwingend, aber nervige Dinge die einen reizen schon.

AngelAlix  12.10.2023, 23:21
@Iniquitous1x

Also ist sie "mit-"Schuld daran, wenn du austickst.

Ist sie wirklich für das verantwortlich, was du denkst?
Klar, bequem, jemand anderem die Schuld oder eine Mitschuld zu geben, wenn man sich selbst nicht im Griff hat. Hört man von prügelnden Ehemännern und Vergewaltigern auch laufend.

Sorry, primitiv. Menschlicher Abschaum halt, wer sich so verhält.

Und es ist, wie Lucynchen sagt, KEINE Liebe, wer seinen Partner so behandelt. Wer liebt, möchte, dass es dem Partner gut geht. Der krümmt ihm kein Haar.

Iniquitous1x
Fragesteller
@Lucynchen

Irgendwann fängt es nun mal an zu nerven, dann kommt halt schon mal ein "Jetzt sei endlich leise" dabei raus, um es noch human auszudrücken. Man sollte etwas ändern, statt anderen zu erzählen "Ich will einfach sterben" was isr das bitte für eine dämliche Aussage und das noch bei jeder Kleinigkeit ?

Iniquitous1x
Fragesteller
@AngelAlix

Der Unterschied ist, ich will nichts ändern, sie schon an ihrer Depression, ist aber zu faul dafür. Es ist bequemer rumzujammern, kann ich auch so sagen.

Alles eine Frage der Auslegung.

AngelAlix  12.10.2023, 23:26
@Iniquitous1x

Und derjenige, der Gewalt anwendet, muss sich nicht ändern? Würdest du sie lieben, würdest du ihr einen guten Weg aufzeigen, anstatt dich so zu verhalten.

AngelAlix  12.10.2023, 23:27
@Iniquitous1x

Klar, du machst doch auch nichts anderes. Du jammerst hier über sie und dass sie dich so reizt, dass du ausfallend und gewalttätig wirst, anstatt an deinem Aggressionsproblem zu arbeiten...

Du bist nicht besser, nur schlechter. Denn sie verletzt mit ihren Depressionen wenigstens niemanden. Du mit Gewalt, egal ob physisch oder psychisch, schon.

Checkst du aber scheinbar nicht.

Iniquitous1x
Fragesteller
@AngelAlix

Tu ich ja, aber irgendwann reißt halt mal meine Geduld. Ich habe ihr so oft gesagt, dass sie sich Hilfe suchen soll, statt sich zu ritzen, als ich das gehört habe dass sie das getan hat hätte ich können wieder explodieren, gerade weil ich so gern habe !

Ich will nicht, dass sie sich selbst verletzt oder selbst runtermacht.

Iniquitous1x
Fragesteller
@AngelAlix

Ich werde nicht ihr gegenüber Gewalttätig, das war allgemein gesorochen.

Iniquitous1x
Fragesteller
@AngelAlix

Sie verletzt sich selbst, meiner Meinung nach das dümmste überhaupt, denn man hat nur sein sich selbst und nicht zwei davon. Man lebt für sich, nicht für andere, deshalb sollte man sich auch selbst gut behandeln. Bist wahrscheinlich genau so einer.

Checkst Du wohl nicht.

Iniquitous1x
Fragesteller
@AngelAlix

Jaja, blabla das könntest Du sagen, wenn ich mich ändern wollen würde, will ich aber nicht, sie schon und ist zu faul, da ist der Unterschied.

nochnefrage  21.10.2023, 15:10
@Iniquitous1x
Ich werde nicht ihr gegenüber Gewalttätig, das war allgemein gesorochen.

Woher soll das hier jemand wissen, Du beschreibst alles sehr allgemein, dann sei konkret und ausführlich, wenn Du willst, dass man die Umstände versteht!

Das klingt für mich nach super Voraussetzungen für häusliche Gewalt.

Ein dominanter aggressiver Mann und eine stille unsichere Frau, die sich eher keine Hilfe holt, sondern viel einfach erduldet.

Wenn die Beziehung klappen soll, dann müssen beide an sich arbeiten.