Was hat das zu bedeuten?

5 Antworten

Anscheinend war er zuerst ehrlich, aber änderte seine Meinung als er merkte, dass er dich verletzt hat. Dennoch stört ihn dein Gewicht und das finde ich mies :(

Mein Partner und ich haben in der Beziehung auch zugenommen und versuchen wieder abzunehmen. Aber mir war er deswegen nie peinlich. Das einzige was war ist, dass ich Angst um seine Gesundheit bekam

Flower34291
Fragesteller

Da bin ich auch deiner Meinung, darum verstehe ich nicht warum es ihm unangenehm ist mit mir raus zu gehen?

Flower34291
Fragesteller

Er sagte mir sogar würde ich nicht von alleine abnehmen wollen, dann hätte er keine Beziehung mit mir so führen können. Manchmal denke ich mir ist das wirklich wahre Liebe..er tut schon alles für mich und gibt mir das Gefühl er liebt mich, jedoch belastet mich dieser Gedanke.

AmysAngel  04.08.2021, 12:36
@Flower34291

Das ist doch keine wahre Liebe. Ich würde auch bei ihm bleiben, wenn er nicht abnehmen wollen würde ^^ nur ist er selbst nun unzufrieden damit.

Wenn jemand, den ich liebe, Übergewicht hat, dann werde ich ihn mit dem Übergewicht akzeptieren.

Das ändert jedoch nichts daran, dass mir, WEIL ich ihn liebe, seine Gesundheit wichtig ist und seine Gelenke und seine Lebenserwartung. Ich würde also darauf hinwirken, dass er abnimmt. - Aus Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
Flower34291
Fragesteller

Ja das ich abnehmen soll, wegen der Gesundheit hat er auch gemeint, aber ich verstehe nicht warum es ihm dann unangenehm ist mit mir raus zu gehen wenn er mich liebt?

Mauritan  04.08.2021, 11:12
@Flower34291

Das sind zwei paar Schuhe.

Jeder liebt sich selbst doch mehr als alle anderen. Wenn ich weiß, dass ich nicht gut aussehe, - dann möchte ich mich nicht gerne zeigen. Wer wird schon gerne komisch angesehen. Also "ich für mich selbst".

Ebenso ist es mit Deinem Freund. Wenn er Dich liebt, wie Dich selbst, - so will er einfach nicht gerne komisch angesehen werden. Das ist doch in Ordnung und hat mir Dir nur indirekt zu tun.

Wenn DU IHN liebst, dann achstest Du darauf, dass Ihr beide als "schönes Paar" unterwegs seid. Welchem Mann gefällt das nicht. Achte daher bitte auch Du aus Liebe auf sein Sozialleben.

Kannst Du gar nicht abnehmen, kannst Du Dich vielleicht so kleiden, dass die Leute nicht gucken.

Gib dich niemals mit sowas/sojemandem zufrieden - damit kann man sich weder frei entfalten, noch auf Dauer gesundes Selbstbewusstsein behalten oder entwickeln.

Nunja, außer du fühlst dich dieser Person und ihrer Ansichten und Ängste gewachsen, und ihr könnt euch das irgendwie miteinander ausmachen.

Ich wär längst beim nächsten. Die Worte "es ist mir egal was andere denken" sind offensichtlich nicht mehr als heiße Luft.

Auf diese falsche Barmherzigkeit kannst du meiner Meinung nach getrost verzichten.

Du solltest dir einen anderen Freund suchen, der dich nicht auf dein Äußeres reduziert.

alice295  04.08.2021, 10:33

Du solltest definitiv enttäuscht von ihm sein! Du hast jemand besseren verdient, der dich NICHT auf deine Äußerlichkeiten reduziert. Bleib stark, denn du bist so wie du bist: wunderschön! :-)

Sowas hast du nicht nötig. Du bist toll so wie du bist. Brich schleunigst den Kontakt mit ihm ab - sowas geht gar nicht!