Beziehung: Mann oder Frau häufiger attraktiv?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

häufiger Frau attraktiver als Mann 63%
gleich 25%
häufiger Mann attraktiver als Frau 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
häufiger Mann attraktiver als Frau

In Beziehungen, in denen beide Partner nicht ähnlich attraktiv waren, waren eigentlich immer die Männer attraktiver. Ich habe es noch nie anders herum beobachtet.

Anon99999
Fragesteller

schwör?

gleich

Da Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt, ist das relativ und wird daher gleich sein.

Anon99999
Fragesteller

aber hast du nicht den eindruck, dass bei den älteren pärchen so zwischen 40-60 meist die männer eher besser aussehen? hab so den eindruck in meiner großfamilie, die meisten männer sind fresher als die frauen

DianaValesko  03.12.2023, 23:25
@Anon99999

Hm, eigentlich nicht, vielleicht sehen alle bei Dir in der Familie so gut aus.

Anon99999
Fragesteller
@DianaValesko

könnnte sein. was bedeutet das im kontext von gesellschaftlichen schönheitsidealen für dich wenn du sagst "Da Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt, ist das relativ und wird daher gleich sein."

DianaValesko  04.12.2023, 00:06
@Anon99999

Genau, einer findet eher den Mann attraktiv, die nächsten aber die Frau von dem Pärchen. Deshalb wird sich das immer ausgleichen.

Anon99999
Fragesteller
@DianaValesko

hm ich finde das stimmt nicht so ganz, es gibt ja viele models und so, auf die fahren viele ab aber werden die nie abbekommen

Anon99999
Fragesteller
@DianaValesko

bei einigen gleicht sich das nicht aus, ich kenne einige ältere Menschen die niemanden gefunden haben deren Ansprüchen sie genügt haben oder die ihren Ansprüchen genügt haben ^^

häufiger Frau attraktiver als Mann

Männer sind öfter bisschen Oberflächlicher als Frauen. Sprich für Männer ist es auch wichtig, dass die Frau schön aussieht. Für die Frau steht meist an oberster Stelle der Charakter

häufiger Frau attraktiver als Mann

Natürlich, nicht umsonst gelten Frauen dem schönen Geschlecht zugehörig.

Von einem Experten bestätigt
häufiger Frau attraktiver als Mann

Hallo, Anon99999.

Das ist in der Regel so, dass oftmals die Frau in jungen Jahren attraktiver ist, das liegt schon an der Konstruktion des weiblichen Körpers.

Im Alter wandelt sich das sehr oft, und das liegt am Bindegewebe der beiden Geschlechter.

Das des Mannes ist weitaus stärker, als das Bindegewebe der Frau. Das hat die Anatomie so gemacht, denn die Frau bekommt die Kinder, und dazu muss das Bindegewebe elastischer sein, was dann zur Folge hat, dass sie automatisch schneller altert.

Aber last, but not least, ist Schönheit vergänglich, und das Zauberwort heißt gepflegt sein!

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:Recherche