Beziehung fühlt sich bisschen wie eine F+ an?
Folgende Situation;
Mein Freund und ich sind seit einem Monat zusammen ( w20 & m21 )
Er kennt meine Eltern, Geschwister und Großeltern schon und ist auch öfter bei uns. Mir war es wichtig ihn in mein Leben zu integrieren, weil er mir wichtig ist.
Seine Familie kenne ich allerdings nicht. Nur seinen Vater habe ich mal kurz zwischen Tür und Angel gesehen, als ich bei ihm war und wir haben kurz gesprochen. Als mein Freund das erste Mal bei mir übernachtet hat (Ohne Action weil Periode), hat sein Vater ihn wohl am Folgetag auf Geschlechtskrankheiten angesprochen.
Die Letzten 2 Male wo ich bei ihm war hatten wir Sex, weil er sturmfrei hatte. Mussten dann aber auch zügig wieder los, weil sein Vater bald von der Arbeit zurückgekommen wär ....
Wir zahlen alles getrennt weil wir beide momentan dabei sind, unsere eigene Existenz aufzubauen und ich nicht von ihm erwarte, mir alles zu bezahlen.
Ich habe manchmal den Eindruck es ist mehr wie eine F+, obwohl er oft sagt dass er mich liebt, mir Blumen, Schokolade o.ä. mitbringt oder mich heimfährt. Einfach weil er mich nicht wirklich in sein Leben/Alltag integriert.
Wie seht ihr das ? Oder übertreibe ich einfach ? Weiß nicht wie ich damit umgehen soll ...
Vielleicht haben seine Eltern aber auch kein Interesse daran, mich kennenzulernen ?
4 Antworten
Hallo Inkognito,
zur Zeit solltet ihr euch wohl klar machen, dass jeder von euch sein eigenes Leben gestaltet. Dein Freund kennt deine Familie und es wäre ja naheliegend, dass du auch seine Familie kennenlernst.
Wenn das nicht geschieht, dann gibt es ja aber immer noch die Möglichkeit, dass ihr eine Partnerschaft in einer gemeinsamen Wohnung begründet. Oder aber ihr entdeckt, dass ihr eure Beziehung beendet.
Ihr seid doch erst einen Monat zusammen. Wenn du ihn ein halbes Jahr kennst und er dich nie mit nach Hause nimmst, ist das ungewöhnlich, aber so sehe ich da erst mal gar kein Problem. Vielleicht ist er nicht so ein Familienmensch wie du und seine Eltern sind auch nicht so wild darauf dich kennen zu lernen.
Aber das kannst du ihn ja alles selbst mal fragen.
Er kennt die Antworten und es ist für eine gute Beziehung sowieso wichtig, dass ihr von Anfang an sehr ehrlich und offen miteinander redet, damit keine Missverständnisse aufkommen und jeder weiß woran er ist und was er erwarten kann oder auch nicht.
in darauf anzusprechen was dich stört communication is key!!!!
Ja, ich finde Du übertreibst.
Es ist eine Beziehung zwischen EUCH, nicht zwischen Deiner oder seiner Sippe. Geschwister, Oma Opa, Eltern, Onkeltantecousine haben nichts, aber auch gar nichts mit EURER Beziehung zu tun.
Kann es sein das Du noch SEHR jung bist und Dich nicht als Individuum siehst sondern als Teil Deiner Herkunftsfamile ? Ich hätte überhaupt nicht das Bedürfnis meine Freundin den passpartout durch meine Verwandschaft laufen zu lassen.