Beziehung beenden trotz kranker Mama?

9 Antworten

Es ist kein bisschen egoistisch und völlig legitim, ihn zu verlassen. Schlussendlich musst du erst für dich selber schauen. Verlasse ihn, du hast bereits oft darüber nachgedacht, er hat dich betrogen… Manchmal bringt es nichts, an etwas festzuhalten.

baerbi
Fragesteller

Dankeschön!!! Ich merke auch jeden Tag immer mehr, wie sehr ich nur für ihn und seine Mama lebe …. Habe nur Angst es zu bereuen …

So, wie Du es beschreibst, ist er ein Mama-Kind! Du bist nicht egoistisch; bisher wohl er das Gegenteil! Aber wie soll es werden, wenn seine Mama stirbt!?🤷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
baerbi
Fragesteller

Dankeschön!! Das hab ich sehr oft gedacht, wollte es aber nie aussprechen.

Er sagt, wenn wir diese Zeit überstanden haben, wird uns nicht mehr trennen… ich muss sagen ich habe mich noch nie so gut mit jemanden verstanden wie mit ihm… aber als ich angedeutet habe das mir das alles irgendwie zu viel ist, meinte er, ich würde ihn ja im Stich lassen…

Miniaturwelt  17.01.2024, 02:21
@baerbi

Naja, das tust du dann doch auch irgendwie. Beziehungen sind nicht immer Friede-Freude-Eierkuchen.

Sven9105881  17.01.2024, 02:25
@baerbi

So sind Mama-Kind Kinder immer! Emotionale Erpressung ein ganz klein wenig! Glaube mir, er wird es womöglich nicht einmal verkraften, wenn seine Mama nicht mehr "ist"! Meine ExEx ist genauso ein Typ ! Sie wird eingehen wie eine Primel, wenn ihre 84-jährige Mutter stirbt. Aber das mußt Du ganz alleine wissen! Ist schon klar, daß Du es nicht aufgeben willst, wenn Du Dich mit ihm sooo gut verstehst! Aber möglicherweise auch Verlustängste oder die Angst alleine zu sein!?🤷. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!

Aurel8317648  17.01.2024, 03:09
@baerbi

Das Leben ist ein Entwicklungs- und Reifeprozess. Das gilt sowohl für dich als auch für deinen Freund. In einer Partnerschaft muss man das bei sich und beim Partner respektieren.

Es ist schön, dass er sich um seine Mutter kümmert. Das muss ja nicht bedeuten, dass ihr euch gar nicht mehr seht. Eventuell eine Pflegekraft-falls noch nicht vorhanden- dazu holen.

baerbi
Fragesteller

Er selbst ist Pfleger vom Beruf und eine Pflegekraft möchte die Mama leider nicht.

Aurel8317648  17.01.2024, 02:02
@baerbi

Sprich mit ihm darüber und frag ihn, wie viel ihm an eurer Beziehung liegt

Ich kann ihn schon verstehen, aber dich halt auch. Vielleicht passt es aktuell einfach nicht alles unter einen Hut und ihr solltet in nächster Zeit erstmal Abstand halten

Es ist verständlich, dass man sich um seine kranke Mutter kümmert - aber nicht
24 Stunden am Tag. Dafür gibt es Pflegekräfte und Hospize.

Letztendlich hat er sich für seine Mutter entschieden, Du spielst in seinem Leben keine Hauptrolle. Damit hat er Dich doch schon verlassen. Den Rückweg hält er sich nur frei, weil er alleine nicht zurecht kommt.

Lass Dich nicht ausnutzen. Suche Dir jemanden, der Dich auf Händen trägt.