Beziehung, Angst etwas zu verpassen?

5 Antworten

Viel mehr an Erfahrung in Beziehung als du oder höheres Wissen? Es könnte doch seine erste Beziehung sein...

Der Mensch will immer das was er nicht kriegt.

Solange wie keine Kinder da sind kannst du jederzeit in dein Single Dasein zurûck. Ich hab damals Kontakt mit einer etwas jüngeren attraktiven Kindfrau gehabt die an jeder Ecke mit nem anderen Kerl sich unterhalten hat und ich bin mir sicher dass in einer festen Beziehung mit ihr nicht wenige Männer letztlich mit soviel estroversion Probleme bekommen hätten.

Ich vermute dass es normal ist vergleiche zu einer Beziehung haben zu wollen während man in einer ist, ein hang zur zweigleisigkeit der argumentativ tatsächlich den Vorteil hätte dass du dich besser auf die erstbeziehung einlassen könntest wenn du einen Außenvergleich gemacht hast. Deswegen Ziehe ich meinen Hut vor allen Menschen die es schaffen ohne Vergleich bei ihrem ersten Partner zu bleiben. Voraussetzung solcher Beziehung scheint zu sein dass die Frau sich bereits als Single als vollständiges Wesen sieht, und den Partner als Zugewinn aber nicht als lebensnotwendiges

muellllers
Fragesteller

Erfahrung mit Menschen meine ich. Ich fühle mich manchmal auch, als sei es „unfair“ das ich so viel Erfahrung noch nicht sammeln durfe

Das musst du selber entscheiden … was für dich mehr wert hat: Eine Beziehung mit einem Partner, der dich liebt und die vllt ein Leben lang hält oder eine Singlezeit in der du dich austoben kannst bis zum geht nicht mehr. Entscheide dich! Aber lebe mit deiner Entscheidung und erwarte nicht, dass - wenn du dich ausgetobt hast - er dann auf dich wartet. Ihr Leute tut immer so, als wäre eine Beziehung das Ende und überseht, dass ihr das erreicht habt, was sich 80% der Singles da draußen wünschen.

Aber wie gesagt … diese Entscheidung musst du selber treffen und bis ans Ende mit ihr leben.

Das hört sich ja so an, als wäre das Leben mit Beginn einer Beziehung vorbei!

Natürlich kann man auch in einer Beziehung viele schöne Dinge erleben.

Außerdem sollte man sich auch in einer Beziehung Freiräume erhalten und auch mal was alleine tun.

Du kannst als gebundene Frau die gleichen Dinge tun, wie als ungebundene Frau, außer Fremdgehen.

muellllers
Fragesteller

Unter verpassen verstehe ich andere Partner zu erleben

Munga01  26.08.2021, 11:54
@muellllers

Das geht in einer Beziehung natürlich nicht. Es sei denn, man führt eine offene Beziehung.

Was verstehst du, unter verpassen?

Was lässt dich darüber nachdenken, dass du denkst du verpasst was?

Auch in einer festen Beziehung hat man Freiräume und Zeit für sich. Wo man durchaus seinen Interessen nachgehen kann und sollte.

muellllers
Fragesteller

Ich meine damit, mit anderen Erfahrung zu sammeln

KhushRaho  26.08.2021, 12:02
@muellllers

Wenn du das in Sexueller hinsicht definierst, möchte ich dich beruhigen.

Man sammelt lediglich verschiedene Eindrücke mit wechselnden Sexual Partnern. Jeder bevorzugt andere Dinge.

Richtig Erfahrung sammelt man bloß mit seinem festen Partner.

Mach dir nichts draus. Dein Leben ist so wie es ist und es ist bestimmt gut