Beziehung - wäre das unmoralisch?

Ich zweifle deshalb ob ich Schluss machen soll, weil eben auch vieles sehr schön war in dieser Beziehung. Ich weiß nur nicht, was ich gegen diese unbegründbare Gefühl, dass er einfach nicht mein Typ ist, tun soll.

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, das wäre unmoralisch 70%
andere Antwort 20%
Nein, wäre okay 10%

3 Antworten

andere Antwort

Die Moral ist mir egal, aber ich finde es nicht gut die Beziehung von der Antwort eines anderen abhängig zu machen, deshalb würde ich ihn nicht fragen sonst kommt es unausweichlich dazu. Nachdem du die alte Beziehung beendet hast steht dir natürlich frei zu fragen. Mir jedenfalls ginge es echt mies wüsste ich, dass meine Partnerin nur deshalb mit mir zusammen ist weil sie jemand anderen nicht gekriegt hat; ich will immer 1. Wahl sein, niemals 2 te Wahl!

Devoid8
Fragesteller

Ja, das denke ich ja auch. Aber mir ginge es auch mies würde ich wissen, dass der andere mich einfach nicht für den Richtigen hält und es nur mit mir versucht weil ich darum gebettelt habe... Und das nimmt er ja offenbar in kauf

Patrickson  25.11.2021, 18:26
@Devoid8

Ja, so ginge es mir auch deshalb bettle ich nie. Aber das eine macht das andere nicht besser und du bist verantwortlich für dein Tun und er für das seine.

Ja, das wäre unmoralisch

Es wäre absolut unmoralisch.

Man macht sowas richtig oder gar nicht, beende die Beziehung, wenn du unglücklich bist, nehm dir Zeit das zu verarbeiten und lasse dich dann erst auf etwas Neues an, es ist wichtig für den persönlichen Reifungsprozess sich dem zu stellen und das ganz bewusst. Es ist leider heute fast schon Standard geworden, dass Menschen den einfachen, ungeraden Weg gehen, und teils ist es sogar gesellschaftlich akzeptiert, was mir völlig unverständlich ist. Sei fair, mach Schluss, lass etwas Zeit vergehen und lass auch mal Revue passieren, was genau dir hier gefehlt hat, was gut aber auch was nicht so gut lief, sei ehrlich zu dir selbst und dann kannst du immer noch dein Glück bei dem anderen Mann versuchen, was sicher auch besser klappen wird, mit der Erkenntnis die du aus der Alten Beziehung mitgenommen hast. Das Gefühl, was du beschreibst, ist Unzufriedenheit, diese erwächst aus deinen eigenen Entscheidungen, deshalb ist es auch so wichtig zu reflektieren, die alte Beziehung komplett zu verarbeiten und sich erst dann auf etwas Neues einzulassen.

andere Antwort

Viele leben in offenen Beziehungen. Dann kannst Du alles haben. Vielleicht wäre das auch etwas für Dich.

Devoid8
Fragesteller

ne, das will er nicht.