Bezieht sich der Glauben auf Aliens?

7 Antworten

Du hast wohl zu viel Erich von Däniken gelesen. Der ist nur einer von vielen Spinnern.

Es ist immer wieder erheiternd, wie Atheisten nach Alternativen für Gott suchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Tipp…….Schon mal mit Samuel Beckett‘s „Warten auf Godot „ beschäftigt ?

Mach es…und lese als Zugang hierzu einige der Analysen/Rezensionen.

Eine etwas anderere Perspektive zu deinem Thema mit akribischen Begriffsauflistung…..

Im Übrigen klaue ich bei A.Einstein:

——-

Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind.

Das Weiltall und die menschliche Dummheit .

Beim Universum bin ich mir allerdings noch nicht so sicher.

Das kann man so sehen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KURZ: Diener des wahren Gottes, die etwas von seinem Geist empfangen, sind eine neue Schöpfung und kein Teil dieser Welt mehr, die Gott nicht kennt und seine Gebote nicht hält. Dieses "kein Teil dieser Welt" könnte man als Alien nennen,

Es gibt die Beobachtung, dass wenn eine technisch weiter entwickelte Entität auf auf eine weniger weit entwickelte trifft, dass sie diese dann zerstört…

Auf der Erde war das in der Tat so. Der Kontakt mit einer "höher" entwickelten Zivilisation endete für die indigenen Völker meist katastrophal.

diese Aliens hätten die Erde aber vermutlich nur für wissenschaftliche Zwecke besucht und nicht gleich um ihre Ressourcen zu nutzen.

Na ja, vor Aliens brauchen wir keine Angst zu haben. Die Entfernungen schützen uns vor potentiellen Besuchen. Andersrum aber genau so.