Beziehnung mit fast 10 Jahre älteren Frau?

13 Antworten

Wo die Liebe hinfällt...

ist eigentlich ganz guter Spruch dazu.

Wenn man sich gut versteht und was wohl das wichtigste ist...

irgendwie auf der gleichen Wellenlänge schwebt, ist doch es ok.

Das Ding ist, dass es Pärchen gibt, die mehr Altersunterschied haben und gemeinsam glücklich sind...

...und noch krasser...

...sich trotz des Altersunterschiedes besser verstehen als so manche andere "normale Pärchen", nur mal so als Vergleich.

Johanmiller
Fragesteller

Ich muss sagen, dass ich in einer Beziehung bin, mit meiner Freundin, seit 4 Jahren. Wohnen auch zusammen und gleichalt, Unterschied 5 Wochen. Sie ist 5 Wochen jünger, also Null.

Ich schätze sie sehr, aber manchmal fehlt mir da eben die gleiche Wellenlänge. Sie versteht manchmal meinen Humor nicht und z. B. dass ich mir über vieles Gedanken mache und sensibel bin. Die andere Frau, schon. Sie geht darauf ein, hört mir zu gibt einen guten Rat. Meine Freundin wird irgendwann nur noch genervt von mir. Ich weiß nicht: Ich glaube meine Freundin ist ein wichtiger Lernanstoß für mich, mich zu verändern und viele Dinge nicht an mich ranzulassen oder alles zu zergrübeln.

Steinscheibe258  21.03.2022, 01:25
@Johanmiller

Ja also ich empfehle, wenn man irgendwann merkt, es funktioniert bzw. passt nicht den Weg der Trennung.

Man sollte in dem Fall dem gegenüber seine Gefühle nicht verbergen und es mitteilen, dass man sich nicht mehr wohl fühlt in der Beziehung und über eine Trennung nachdenkt.

Das beste ist dann so zu verbleiben, zu einem späteren Zeitpunkt nochmal die Situation zu besprechen.

Unabhängig davon, ganz wichtig, ob dir andere Frauen mehr gefallen oder nicht.

Klär erstmal das Hauptproblem, bevor du dich zu sehr ablenkst mit anderen Frauen.

Das wäre nämlich fair. Für dich selber und deiner Beziehung und deinem Gewissen.

Basti845  21.03.2022, 01:27
@Johanmiller

Da gibst du jetzt eine neue Information, die doch sehr wichtig ist. Du lebst bereits in einer Beziehung. Das macht es jetzt sehr kompliziert.

HarryXXX  21.03.2022, 08:34
@Johanmiller

Dann wirst du dich wohl für eine von beiden entscheiden müssen.

Johanmiller
Fragesteller
@HarryXXX

Aber wie findest du ihr Verhalten? Hab ja vielleicht keine Chance.

HarryXXX  21.03.2022, 08:52
@Johanmiller

Bisher ist sie einfach nur nett. Ob sie mehr will, das musst du halt herausfinden. Und vor allem musst du herausfinden, ob du mehr willst.

Johanmiller
Fragesteller
@HarryXXX

Aber nett, wenn man privates ausfällen lässt, damit sie bei der Aktion dabei sein kann? Oder mit mir über 1 Stunde redet? Sie wusste, dass ich beim Arzt war und fragt nach... meine Freundin nicht.

HarryXXX  21.03.2022, 08:59
@Johanmiller

Wie gesagt, du bist einfach noch zu unentschlossen. Finde heraus was du willst und entscheide dich dann für eine Seite.

Warum sollte bei euch der Altersunterschied ein Hinderungsgrund für eine Beziehung sein?! - Anders wäre es, wenn du 15 Jahre alt wärst, und sie 24. - Es gibt mehr Männer mit einer Frau, die entspr. älter ist, als man wahrscheinlich glaubt!

Viel Glück!

Wo die Liebe hinfällt ;)

Ich hatte eine Zeit lang eine Beziehung mit einer um 15 Jahre älteren Frau.

Hi .Meine Schwägerin ist 16 Jahre älter als mein Schwager und sie sind über 25 Jahre zusammen und glücklich .Es kann also auch gut gehen .lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Johanmiller
Fragesteller

Meine Tante und mein Onkel sind 25 Jahre auseinander und 31 Jahre verheiratet.

Also letztendlich geht es nicht um die ältere Frau, sondern darum, dass du dich in deiner Beziehung nicht mehr wohl fühlst. Das solltest du zuerst für dich klären und dich dann von deiner Freundin trennen. Weil wie soll es sonst laufen? Glaubst du sie fängt eine Affäre mit dir an ? Sicher nicht und es wäre auch ein schlechter Start für euch. Also es führt kein Weg daran vorbei, dass du deine Beziehung klärst, bevor du den zweiten Schritt gehst.

Johanmiller
Fragesteller

Ja, aber weiß ja nicht mal, ob sie was von mir will

Johanmiller
Fragesteller
@MrSlowhand129

Also man kann ja auf einen stehen und sich Hoffnungen machen trotz das jemand vergeben ist?

MrSlowhand129  21.03.2022, 08:40
@Johanmiller

Das wird aber nicht gut ankommen bei ihr, wenn sie so zurückhaltend ist. Die eine erst loslassen wenn man ne Neue hat.