Bezahlt ihr für euch und die Verabredung oder doch getrennt zahlen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher habe ich bewusst getrennt gezahlt. Für mich war das ein Zeichen, dass ich eine gleichberechtigte Beziehung will, in der wir uns auf Augenhöhe begegnen. Heute scheint mir aber, dass die grosse Mehrheit der Frauen das eigentlich nicht will. Frauen mögen es, wenn der Mann sich grosszügig zeigt. Er soll zwar zustimmen, wenn sie von Gleichberechtigung und Emanzipation redet. Aber das ist nur ein Spiel. Wenn's konkret wird, bevorzugen die meisten Frauen eben doch die alten Rollen. Das darfst du ihr nie sagen. Aber es hilft, wenn du es weisst.

Das ist tatsächlich egal. Wichtig ist, dass man die genetische und sexuelle Kompatibilität testet, wenn man wirklich auf eine Beziehung aus ist. Der Rest ist vorerst egal.

Bisher habe ich immer für uns beide bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte eine und helfe auch Freunden bei Fragen und Problemen

Mal so, mal so. Das ist immer eine spontane Entscheidung, wie es sich gerade ergibt.

Kommt drauf an, wie oft ich die Person sehe. Wenn selten, dann zahlt jeder für sich, wenn es jemand ist den man kennt und regelmäßig trifft dann gibt jeder mal dem anderen aus.