Beyerdynamic Ohm Anzahl?

2 Antworten

Wenn es am Handy ohne Verstärker sein muss, dann die 250 oder 32 Ohm Version.

Wobei erstere schon ziemlich leise sein kann, je nach Smartphone.

Bestell einfach mal beide und probier es aus.

Hallo,

die 600 Ohm Variante läuft auf dem Handy nicht. Selbst 250 Ohm machen da Probleme.

600 Ohm klingt am besten, man braucht aber einen potenten Verstärker dafür.

LG

crazybob3301
Fragesteller

Wäre mein Interface den gut genug dafür?

sunshine206  13.01.2020, 13:53
@crazybob3301

Also 600 Ohm kann der niemals stemmen. 250 Ohm könnte dort funktionieren - aber dort und nicht am Handy :)

crazybob3301
Fragesteller
@sunshine206

Ist denn ein großer Sound unterscheid bei den Verschiedenen Versionen?

sunshine206  13.01.2020, 13:59
@crazybob3301

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die höherohmigen Beyerdynamic Kopfhörer immer besser klingen also die niederohmigen. Vorausgesetzt, du hast einen potenten Verstärker. Beispiel: am richtig guten Verstärker klingt der 600er besser als der 250er.

Reicht die Power jedoch nicht aus wird der Sound „flach“. Heißt: an einem „recht guten“ Verstärker klingt leistungsbedingt der 250er besser, da besser versorgt.

sunshine206  13.01.2020, 14:18
@crazybob3301

Ich würde dir die 250 er raten.Und sollte das nicht funktionieren,dann den Kleinsten mit 80 Ohm.