Rode NT1-A und Behringer U-Phoria UM2?

2 Antworten

Das NT1a ist zur Verwendung zuhause eh schon fragwürdig da es sämliche Umfeldgeräusche mit aufnimmt. Hier GF ist voll davon. Nein man kann da nicht viel machen.

Aber zu deiner Frage: Würdest du deinen schönen Audi mit 4 Noträdern austatten ? Und dich dann beschweren dass der nicht ordentlich fährt ? So etwas hast du gerade vor. Die kleinen Behringer Interface und USB Mixer sind nichts anderes als Noträder.

Was wäre vernünftig: Zuhause am besten ein dynamisches Mikrofon wie das AKG P3 oder D5 zu nehmen. Der Standard wäre das Shure SM57.

Als Kondensator das Bühnenmikro Rode M2

Interface rauschfrei wäre das Steinberg UR12 oder UR22

Ich selber nutze einen Interface-Mixer. Yamaha AG 06. Der günstigere 03 ist technisch gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung