Rode Connect erkennt nt1a nicht?

3 Antworten

Von Experte nochnefrage bestätigt

Kann es sein, daß Rode Connect nur mit Rode USB-Mikros funktioniert?!

Zitat:

"RØDE Connect is a simple and powerful software solution for podcasting and livestreaming with the NT-USB MiniVideoMic NTGAI-Micro and the Wireless GO II."

Hi, das Nt1A ist ein XLR-Mikro, die anderen mit der Software kompatiblen sind USB-Mikros. Ein PC kann keine XLR-Mikros dahingehend erkennen, dass eine Software diese nach Hersteller etc. zuordnen kann, zumindest ist mir nichts derartiges bekannt. Der PC erkennt die Behringer Karte, nichts das daran angeschlossene Mikro.

Ich denke, ein NT1A an so ein simples Behringer anzuschließen nimmt dem Mikro viel von seinen Möglichkeiten, da wäre ein Steinberger UR oder ein Yamaha AG Interface die passendere Wahl. Falls das hochsensible Mikro für deinen Anwendungszweck gut funktioniert, was ein weiteres Fragezeichen ist.

Hersteller kontaktieren. Kann sein das die HW nicht vom Hersteller Unterstützt wird. Oder etwas anderes eingestellt werden musst wovon du nichts weist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig