Bewusst Nahrung Verweigern?

Emelina  07.01.2025, 04:13

Wie groß bist du und wie viel wiegst du? Bist du ein Mädchen?

Mara12022007 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 08:55

Ein Mädchen 17 1,67 38,0

6 Antworten

inwiefern das noch ein gesundes verhalten ist oder schon ne therapie angesagt wäre um eventuell eine essstörung im keim zu ersticken kann dir nur ein facharzt sagen. und mein rat wäre : lass dich auf ein gespräch mit einem ein. es geht um deine gesundheit und du wirst mit den jahren feststellen, dass es sehr wichtig ist sich um seine gesundheit zu kümmern. es ist grundsätzlich ja nicht verkehrt auf seine ernährung zu achten- nicht nur weil man nicht dick sein will. der körper braucht ja verschiedene nahrungsstoffe und die sollte er auch möglichst erhalten. so gesehen ist es sicher besser darauf zu achten als fastfood etc in sich zu stopfen. mit einem therapeuten zum checken und vielleicht einer ernährungsberatung wärst du glaube ich gut bedient.
ich finde es toll dass du dich selbst hinterfragst statt blind weiter zu machen bis du dich irgendwann in einem krankenhausbett wiederfindest wo man dich zwangsernähren muss.

Das ist eine massive Essstörung, bitte geh zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Was das ist? Massives Untergewicht, dein BMI liegt unter 14. Das klingt außerdem nach einer behandlungsbedürftigen Essstörung (Anorexia nervosa).

Geh bitte dringend zum Arzt! Dein Zustand ist gefährlich.

Das ist eine solide Essstörung! Hol dir professionelle Hilfe bevor es noch weiter bergab geht.