Bewusst Nahrung Verweigern?
Ich Tu bewusst Nahrung verweigern, und wenn ich mal essen kann, dann kontrolliere ich was ich esse oder wie viel. Ich habe nicht denn Drang Sport zu machen um abzunehmen, aber ich weiß was ich essen sollte und was nicht, ein sehr schnelle Stoffwechsel habe. Trotzdem tu ich manchmal wenn ich nicht sicher bin oder unbewusst, aber wiegen tu ich Öfter. Ich habe Angst zu Zunehmen, vielleicht ist es auch weil ich schon immer Dünn gewesen bin, ich bekomme oft gesagt du siehst so dünn, aber ich selbst kann es nicht sehen. Gleichzeitig ist es ein Befriedigung und Gefühl der Macht, wenn ich kontrolliere, garnichts esse, oder wie viel.
Weiß irgendjemand vielleicht was das ist.
Wie groß bist du und wie viel wiegst du? Bist du ein Mädchen?
Ein Mädchen 17 1,67 38,0
6 Antworten
inwiefern das noch ein gesundes verhalten ist oder schon ne therapie angesagt wäre um eventuell eine essstörung im keim zu ersticken kann dir nur ein facharzt sagen. und mein rat wäre : lass dich auf ein gespräch mit einem ein. es geht um deine gesundheit und du wirst mit den jahren feststellen, dass es sehr wichtig ist sich um seine gesundheit zu kümmern. es ist grundsätzlich ja nicht verkehrt auf seine ernährung zu achten- nicht nur weil man nicht dick sein will. der körper braucht ja verschiedene nahrungsstoffe und die sollte er auch möglichst erhalten. so gesehen ist es sicher besser darauf zu achten als fastfood etc in sich zu stopfen. mit einem therapeuten zum checken und vielleicht einer ernährungsberatung wärst du glaube ich gut bedient.
ich finde es toll dass du dich selbst hinterfragst statt blind weiter zu machen bis du dich irgendwann in einem krankenhausbett wiederfindest wo man dich zwangsernähren muss.
Essstörung und großes Untergewicht
Das ist eine massive Essstörung, bitte geh zum Arzt.
Was das ist? Massives Untergewicht, dein BMI liegt unter 14. Das klingt außerdem nach einer behandlungsbedürftigen Essstörung (Anorexia nervosa).
Geh bitte dringend zum Arzt! Dein Zustand ist gefährlich.
Das ist eine solide Essstörung! Hol dir professionelle Hilfe bevor es noch weiter bergab geht.