TW essstörung?
Hey Leute,
ich habe schon seit einigen Monaten die Gewohnheit, mich nachdem ich etwas gegessen habe zu übergeben und habe auch täglich den Drang dazu. Mir ist zwar nie übel aber ich fühle mich schlecht nach dem Essen weil ich mich einfach total fett fühle. Ich weiß dass ich nicht übergewichtig bin, meine Ärztin hat mir auch gesagt ich sei im Normalgewicht, aber ich fühle mich einfach fett. Ich überspringe auch manchmal wenn es geht das Frühstück, sodass meine Eltern nichts merken, und abends gehe ich raus wo man es nicht so sieht und übergebe mich. Danach fühle ich mich besser und ka irgendwie "selbstbewusster", weil ich mich einfach dünner fühle und das ganze Essen endlich nicht mehr in meinem Körper ist. Am liebsten würde ich den ganzen Tag nichts essen, aber das fällt ja auf. Ich habe einmal beim Übergeben auch ein bisschen Blut gespuckt und ich habe echt Angst, aber ich kann einfach nicht anders weil wie soll das Essen sonst aus mir weg? Und mittlerweile ist es schon so, dass egal was ich esse ich es sofort eigentlich raus haben will und ich halte das einfach nicht mehr aus. Ich frage mich langsam, ob das noch ganz normal ist?
8 Antworten
Das was du beschreibst hört sich nach Bulimie an und ist alles andere als normal. Das ist eine Krankheit, die in der Seele anfängt und so nach und nach auch deinen Körper zerstört.
Nicht nur, dass dein Körper schwer darunter leidet. Durch das ständige Brechen wird auch deine Speiseröhre und deine Zähne zerstört. Du machst dich selber und deinen Körper damit kaputt.
Erst wenn du durch eine Therapie lernst, deinen Körper wieder normal wahrzunehmen und du lernst das Essen zu genießen, ohne es auszuspucken, dann ist wieder alles ok.
Ich hoffe sehr, dass du aus deinem Teufelskreis ausbrechen kannst. Du bist nicht alleine damit, es gibt einige Menschen, die diese Krankheit haben.
Sie kann besiegt werden, wenn du das selber möchtest. Der erste Schritt war, dass du darüber hier geschrieben hast. Es gibt Ärzte und Therapeuten, die dir damit helfen können. Und Familie und Freunde sind bestimmt auch für dich da🌞🌞🌞
Du sollst essen und einfach essen wie vorher auch.
Absolut nicht. Höchste Zeit für eine Therapie.
Ich hab das selbe Problem
Nein das ist nicht normal. Suche dir bitte therapeutische Hilfe. Ich habe selbst an einer Essstörung gelitten, das ist kein Spaß.
Deine Speiseröhre, Magen und Zähne werden teilweise dauerhaft geschädigt durch das Erbrechen.
Suche auf der Internetseite der Kassenärztlichen Vereinigung deines Bundeslandes nach Adressen. Es gibt dort eine Arzt Suche. Da findest du psychologische Psychotherapeut/innen.
Es ist keine Schande sich Hilfe zu holen. Lieber früher als später. Du schadest dir damit sehr.
Alles Gute dir! :)