mit 18 Untergewicht?

Fragenkoschtnix  09.06.2023, 22:08

Wie war es bei deiner Mom/deinem Dad? War es bei denen auch so? Haben die später zugenommen?

beyzacskk
Fragesteller

Wenn ich mir Fotos ansehe von meinen Eltern in meinem Alter, haben sie definitiv mehr gewogen als ich und sahen auf erwachsener aus.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir leid zu hören, dass du dich mit deinem Gewicht unwohl fühlst. Wenn du zunehmen möchtest, gibt es einige Schritte, die du unternehmen kannst, um deine Kalorienaufnahme zu erhöhen und auf gesunde Weise Gewicht zuzulegen.

1. Kalorienreiche Nahrungsmittel: Achte darauf, kalorienreiche Lebensmittel in deine Ernährung aufzunehmen, wie Nüsse, Samen, Avocados, Vollkornprodukte, Milchprodukte, fettreiche Fische, Hülsenfrüchte und gesunde Öle. Diese Lebensmittel enthalten viele Nährstoffe und helfen dir, mehr Kalorien zu dir zu nehmen.

2. Mahlzeitenplanung: Plane deine Mahlzeiten im Voraus und achte darauf, regelmäßige Mahlzeiten einzunehmen. Versuche, über den Tag verteilt mehrere kleinere Mahlzeiten und Snacks einzunehmen, anstatt nur drei große Mahlzeiten.

3. Erhöhe die Portionsgrößen: Achte darauf, die Portionsgrößen deiner Mahlzeiten zu erhöhen. Füge zum Beispiel eine Extra-Portion Reis, Nudeln oder Gemüse zu deinen Mahlzeiten hinzu.

4. Proteinreiche Lebensmittel: Proteine sind wichtig für den Aufbau von Muskelmasse. Versuche, proteinreiche Lebensmittel wie Hühnchen, Fisch, Eier, Milchprodukte, Tofu und Bohnen in deine Ernährung einzubeziehen.

5. Gesunde Snacks: Füge gesunde Snacks zu deinem Tagesablauf hinzu, wie zum Beispiel Nüsse, Trockenfrüchte, Joghurt, Smoothies, Vollkornbrot mit Avocado oder Erdnussbutter.

6. Sport und Krafttraining: Betreibe regelmäßig Sport und konzentriere dich auf Krafttraining. Muskelmasse wiegt mehr als Fettmasse, daher kann Muskelaufbau zu einer Gewichtszunahme beitragen.

Ging mir genauso wie dir. Genau die gleiche Geschichte. Hab dann ganz viel Actimel und Kondensmilch getrunken und damit wieder zugenommen. In einer Flasche Actimel sind nämlich 10g Zucker

beyzacskk
Fragesteller

Dann versuche ich es mal so. Danke!

LUKEars  10.06.2023, 07:22
@beyzacskk

bitte nicht....

was hast du gegen Kartoffeln?

oder Nudeln?

das nervt deine Leber nicht so sehr...

LUKEars  10.06.2023, 15:59
@Misssunshine253

Fructose jedenfalls geht der Leber so auf den Sack wie Ethanol...

das ist vielleicht mit Kälberfutter (oder Resten aus der Kälberfutter-Industrie) nicht anders...

Hallo, hier ein Rezept für ein Shake, der dir fix beim zunehmen helfen wird. Du darfst dich aber keineswegs ein paar Stunden nach dem Shake messen, und dann behaupten, dass dein Gewicht sich nicht erhöht hat. Du musst mindestens eine Woche konsistent dein Masseshake trinken, um wirkliche Unterschiede zu merken. Generell gilt für eine Zunahme Folgende Regel: Mehr Kalorien einnehmen, als du verbrauchst.

300ml Vollmilch, 100g Erdnussbutter, 10ml Olivenöl(schmeckst du nicht raus), 50g Haferflocken, 1 Banane, 1 EL Backkakao, 50g Protein Pulver, 20g Nüsse, irgendwelche 2 Schokoriegel( kitkat, snickers, bounty etc..). Das alles reicht in einem normalen Glas. Also dein Glas hat am Ende allein 2500kcal. Dazu musst du natürlich normale Mahlzeiten essen, wenn du kannst, um die Zunahme zu verschnellern.

Ich selbst bin 17(W),wiege 46kg,161cm, konnte 48kg in 2,5 Wochen damit erreichen.

Seh es positiv und akzeptiere dich wie du bist!^^ hier sind paar Vorteile vom dünn sein:

- du passt überall durch

- du hast keine Beschwerden wenn du Treppen steigst z.b

- du kannst ALLES tragen und es würde immer perfekt aussehen, weil du keinen Bauch hast

- du kannst essen soviel du willst

- du kommst nicht so leicht aus der Puste beim Sport

Wenn du keine gesundheitlichen Probeme hast oder so und auch genug isst ist es nicht schlimm so dünn zu sein. Ich ist völlig normal, dass man immer das haben will was man NICHG hat! Dünne wollen zunehmen und dicker werden und dicke oder normale wollen sehr dünn sein, aber am Ende bereut man es dann doch wieder.

Ich war auch früher dünn und war total zufrieden mit meiner Figur, da ich eine Modelfigur hatte, aber in der Corona lockdowm Zeit habe ich viel zu viel zugenommen unbeabsichtigt bis ich normagewixhf hatte und ich habe es bereut da nie auf meine Figur geachtet zu haben.

Jetzt bereue ich es und will wieder abnehmen und seit einem halbem Jahr versuche ich es, aber es klappt nicht und ich bin jetzt nicht mehr mit meiner Figur zufrieden.

Du kannst natürlich aus gesundheitlichen Gründen zunehmen und zwar mit diesen Gewohnheiten:

1. schnell essen!!!! Je schneller man isst desto mehr appetitt bekommt man

2. große Teller benutzen

3. keine Alltagsbeweung. Nehme den Aufzug statt Treppe oder den Bus statt fahhrad

4. Krafttraining. Dann baust du Muskeln auch auf

5. immer das essen worauf du bock hast und davon bis du satt bist. Egal ob gesund oder nicht. Esse immer das was du willst und dann bis du satt bist davon. Auch wenn es Schokoriegel sind.

6. Mehr Chips und süßigkeiten und Walnüsse. Chips machen süchtig und haben viele Kalorien.

7. wenig schlafen. Nur so kurz wie möglich, denn dadurch hast du weniger Energie und dein Stoffwechsel wird langsamer und du isst mehr.

8. kein Wasser während dem essen trinken, sondern Fruchtsaft oder so. Es muss ja keine ungesunde Cola sein, aber Fruchtsäfte können hilfreich sein.

9. viele Kalorien reinessen die man nicht braucht z.b mehr Öl in die Nudeln u d mehr Zucker auf die Pfannkuchen

10. dir stress machen. Mache dir viel Stress, denn dann wirst du ganz sicher aus stress essen und mehr als du eigentlich benötigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen

"Ganz normal" was bedeutet das bei dir? Hast du mal Kalorien getrackt?

Meine persönliche Meinung aus paar Jahren Erfahrung 95% der zu dünnen Essen einfach zu wenig. Das zeigt sich wenn mal 2 Wochen Kalorien getrackt wurde nahezu immer.

beyzacskk
Fragesteller

3 Mahlzeiten am Tag und zwischendurch Snacks usw.

Esse genauso viel wie meine Familie, die aber deutlich mehr wiegen als Ich.

Couchkartofel  09.06.2023, 22:13
@beyzacskk

Wie gesagt ich würde erstmal Kalorien trocken und großes Blutbild beim Arz. Eventuell mal Schilddrüse da bin ich jetzt nicht sicher ob bei Blutbild mit dabei.

Danach kannst weiter Schritte einleiten