Bewusst halluzinieren?

AriZona04  07.03.2024, 20:06

Warum sollte man das tun wollen?

Xyz610
Fragesteller

Um zu gucken was dabei so herauskommt. Ich bin neugierig.

2 Antworten

Halluzinationen sind Einbildungen, die krankheitsbedingt stattfinden. Da ist nichts Lustiges dran.

Und deshalb solltest Du Dir auch nichts in dieser Richtung wünschen.

Wenn Du Dich auf eine Sonneninsel träumen möchtest, kannst Du das natürlich gern tun. Das ist machbar und dann geht es Dir gut. Das hat jedoch nichts mit einer Halluzination zu tun. Sondern mit Vorstellungskraft.

Xyz610
Fragesteller

Wie geht das? Wie kann ich mich auf eine Sonneninsel träumen, ohne zu schlafen.

AriZona04  07.03.2024, 20:17
@Xyz610

... einfach vorstellen. Augen schließen und die Wellen hören, die Sonne spüren, Vögel zwitschern hören, Palmen spenden Schatten ...

Ist zum Glück nicht möglich.