Ist sowas möglich bei blinden?

Manche haben hier wohl gedacht ich meine blinde Menschen haben kein Gehirn wie jeder andere aber das wollte ich damit nicht sagen!

Ich meinte damit ob blinde genauso oder so ähnlich halluzinieren wie Menschen mit gesunden seh-sinn. Wenn nicht wie dann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt ja fast so, als würdest du jetzt behaupten, dass Blinde kein Hirn hätten 😂

Ja doch, Halluzination besteht nicht nur aus der Täuschung des Sehsinnes.

DrKarpador
Fragesteller

Doch natürlich haben blinde ein Gehirn sorry das das so klang 😅

Aber halluzinieren die so wie Menschen mit gesunden seh-sinn

Klar. Vielleicht keine optischen Halluzinationen, aber es gibt ja auch akustische usw.

Ja sollte möglich sein. Gibt ja verschiedene Arten der Sinnestäuschung.