Kann man Blindheit wirklich nicht heilen?

5 Antworten

Das hängt davon ab, warum die Person blind ist.

Manchmal kann man das operativ beheben, allerdings soweit ich weiß nur dann, wenn die Person erst im Laufe des Lebens blind geworden sind, und nur bei ein paar wenigen Ursachen, also degenerativen Augenerkrankungen.

Es kommt auf die Ursache der Blindheit an. Manches kann "geheilt", z.B.operativ gerichtet werden, andere Erkrankungen eben nicht.

Pauschal kann man dazu nichts sagen, da ich den Film nicht kenne.

Manchmal, aber es gibt in afrika auch viele blinde Menschen die man heilen könnte aber nicht das Geld haben

Blindheit kann unterschiedliche Ursachen haben. Manche davon kann man relativ leicht heilen, andere absolut gar nicht.

🤔 Mit den aktuell Medizinischen Stand wahrscheinlich nicht. Die Forschung ist aber bestimmt dran.

Ich meine, dass es schon Technik gibt, um den Blinden das Leben zu erleichtern.