Bewirkt die Demo wegen Lorenz etwas?
9 Antworten
Lorenz ist mit Reizgas auf Unschuldige losgegangen. Unklar ist noch, ob er Passanten mit einem Messer bedroht hat oder nicht. Manche Medien sagen ja, manche sagen nein. Letztendlich hat Lorenz die gerufenen Polizisten ebenfalls mit Reizgas angegriffen. Die Polizisten konnten sicherlich nicht wissen, ob Lorenz ein Messer oder eine anderweitige Waffe bei sich trägt. Den Anfang der Aggression hat Lorenz gemacht. Ob nun eine Verhältnismäßigkeit oder Unverhältnismäßigkeit vorliegt, müssen die Behörden klären. Lorenz wäre auf jeden Fall noch am Leben, wenn er selbst erst gar nicht andere Menschen angegriffen hätte.
Das ist Mord und nichts anderes.
Der Unterschied zwischen "Mord" und "Totschlag" bzw. "Notwehr" ist gesetzlich verankert. Wenn du es so siehst, geschehen nach deiner Definition in Hamburg ständig Morde, die maximal als Totschlag relativiert werden. Und zwar nicht durch Polizisten, sondern durch die, wegen denen sie gerufen werden.
Gesetzliche Verankerung ist bei Polizeigewalt und dessen Verurteilung sowieso irrelevant. Moralisch und faktisch ist das ein Mord, ob du es nun Totschlag nennen willst, ist völlig egal.
Du weißt nicht ob es Notwehr ist oder nicht, du warst auch nicht dabei, die werden das erstmal rechtlich überprüfen, also mal besser Abstand halten von deinen „Vermutungen“.
Ich habe zur Definition überhaupt gar keine Vermutung abgegeben. Die einzige Vermutung, die ich abgegeben habe, ist die, dass die Polizisten vermutlich nicht wussten, ob Lorenz eventuell eine Waffe bei sich trägt.
Lies erstmal richtig, bevor du anderen irgendwelche Sachen unterstellst.
Moralisch und faktisch ist das ein Mord, ob du es nun Totschlag nennen willst, ist völlig egal.
Hast du dich bei dem >Mord< an dem Polizisten in Mannheim (durch den Afghanen Sulaiman A.) eigentlich auch so stark aufgeregt?
Nein, natürlich ist auch dies ein absolut schlimmer Mord, hat mich ernsthaft hart getroffen.
Trotzdem gibt es Unterschiede zwischen islamistischen Messerstechern und bewaffneten, "ausgebildeten" Polizisten, die ohne Konsequenzen zu tragen, eine Person von hinten erschießen können und dann noch dafür abgefeiert werden. Polizist zu werden ist eine Entscheidung, keiner muss den Abzug drücken.
Den Teil mit für oder gegen solltest nochmal Korrektur lesen.
Aber Aufklärung ist sicher gut.
Nö. Das war die Tat eines Einzelnen Polizisten. Wir sind nicht in den USA wo sowas Alltag ist wo man das auf mangelhafte Ausbildung zurückführen kann.
Die Tat wird untersucht.
Bewirkt die Demo gegen Lorenz etwas?
Nein!
Die ist unnötig. Das der fall bereits an die interne ermittlungsstelle weiter gereicht wurde ist kein Geheimnis. Und genau das ist ja anscheind das was man erreichen will. Also unnütz.
Und waren es nicht sowieso 3 Treffer nicht 4 ???
Trotzdem geht so etwas gar nicht. Die haben bestimmt diese Teser.
anscheinend wohl nicht.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/gewerkschaft-fordert-taser-nach-toedlichen-schuessen-in-oldenburg-a-e50326da-94eb-44b8-ba7c-91a2c2dd8bbe
Nein, es wird jetzt überlegt, diese einzusetzen. Für Jungspunde wohl sinnvoll, wenn die nicht mehr unterscheiden können, wann Waffeneinsatz nötig ist.
Wer eine Lage nicht einschätzen kann, gehört aus dem Dienst entfernt.
Vermutlich und hoffentlich wird genau das auch passieren.
Wer eine Lage nicht einschätzen kann, gehört aus dem Dienst entfernt.
Mit dieser Idee würde die Personaldecke der ohnehin schon viel zu dünn besetzten Polizei höchstwahrscheinlich auf ein Minimum zusammenschrumpfen. Schau dir nochmal das Attentat von Mannheim, 31.05.2024, an, vorzugsweise in ungeschnittenen Videos. Ein Paradebeispiel für eine ganze Reihe an Fehleinschätzungen. Bezahlt hat das der junge Polizist Rouven Laur mit seinem Leben.
Mit dieser Idee würde die Personaldecke der ohnehin schon viel zu dünn besetzten Polizei höchstwahrscheinlich auf ein Minimum zusammenschrumpfen
Also 3 Treffer in den Oberkörper einer davon sogar am Kopf und alle von Hinten also das ist schon ziemlich verdächtig.
Im Gegensatz zu vielen weiß ich ja das Pistolen nicht furchtbar zielgenau sind aber es wurde ziemlich eindeutig auf den Oberkörper gezielt. Wenn da nicht grade jemand in Messer-Reichweite war oder sich der Typ grade umgedreht hatte wäre das schon ein ziemlich heftiges Fehlverhalten.
Das ist unbestritten unfassbar bedauerlich.
Aber dann muss die Ausbildung verbessert werden.
In diesem Hochsicherheitsbereich dürfen nur die Fähigsten arbeiten. Morgen wird einer abgeknallt, der einfach nur geistig behindert ist und sich nicht sozialadäquat verhält?
Du sollst aufhören dir ständig Polemische und/oder faktisch falsche Sachen aus zu denken und zu posten.
Ich wüsste nicht, was sie bringen soll.
Laut dem Plakat, wird Aufklärung gefordert. Wozu etwas fordern, was ohnehin, in Form eines Todesermittlungsverfahrens, welches bei derlei Sachen normal ist, sowieso passiert?
LG
Das entschuldigt, selbst wenn wahr, absolut gar nichts. 4. Schüsse. Von. Hinten. Das ist Mord und nichts anderes.