Geht ihr am 5.1.2024 zur Demo?

Zitrone273  23.12.2023, 14:38

Was ist denn das für ne Demo? Geht’s vielleicht etwas konkreter?

SteffiSonRias97
Fragesteller

In Youtube wurde eine Demo angekündigt.

Huflattich  23.12.2023, 14:50

Um was geht es denn jetzt? Der Spannungsbogen hat seinen Höhepunkt fast erreicht.

SteffiSonRias97
Fragesteller

Um die Ampel Regierung

9 Antworten

Offensichtlich scheinst du dir auch nicht einmal sicher zu sein um was es überhaupt geht - Ampel ist doch ein sehr großzügiger Begriff, sorry!

Kann also nicht sehr wichtig sein diese sogenannte Demo gegen was auch immer.

Nö, denke bleib zuhause.

SteffiSonRias97
Fragesteller

Es geht um die schlechte Ampel Politik

Nein, ich säge grundsätzlich nicht an dem Ast auf dem ich sitze.

Es wird auch ohne Streik und Demo funktionieren, wenn z.B. die Vertrauensfrage gestellt werden wird, mal sehen wie sich alle so positionieren.

Nö. Gehe generell auf keine Demos.

Sinnlos rumzugröhlen, sich aufzuführen, unbeteiligte zu nerven und zu belästigen, nur um sich besser zu fühlen, ist irgendwie nicht meine Art.

Und ja, genau das sind Demos, denn ändern wird sich damit nichts (wie man sieht). Es wurde eine Regierung gewählt, die macht was jeder mit klarem Verstand von ihr erwartet hat. Wenn einem das nicht passt, nächstes mal eben eine andere Regierung wählen. Es geht also bei Demos nur darum sich selbst besser zu fühlen weil man die Illusion hat, "etwas getan zu haben" und sich mal so richtig Luft gemacht zu haben.

Ich kann mich nur wiederholen, wenn einem das nicht passt wie regiert wird, bei der nächsten Wahl das Kreuzchen wo anders setzten und hoffen dass es genug andere genauso sehen. Wenn nicht und die Merhheit wieder, aus eigener Sicht, Blödsinn macht, dann ist das eben so, dann muss man damit leben. Demokratie halt.

Suchleiste7  23.12.2023, 19:23

Stimmt. Es gab nie Proteste die irgendetwas bewirkt hätten. Frauenrechte zum Beispiel, oder der Kampf gegen Rassismus, Faschismus..

Keine Zeit. Da muss ich mich auf das Fest der Eiligen Drei Köche vorbereiten.

Wnn ich wüßte, um was für eine Demo es sich handelt, - würde ich vielleicht teilnehmen!

Woher ich das weiß:Recherche