Bester Spruch?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

1 29%
2 29%
3 29%
4 14%
5 0%
6 0%
7 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fernab zu meiner Meinung zu diesen ganzen Demonstrationen, kann ich objektiv sagen, es ist einfach kein Spruch gut, alle unkreativ.

TimeLady732
Fragesteller

Ja, deshalb ja auch andere Sprüche gemacht. Siehe meine vorherige Frage

Drigon  03.02.2024, 00:29
@TimeLady732

Sind auch absolut schlecht. Und nur so als Tipp, es gibt Handy Apps/pc Programme, in den man Texte schreiben kann. Ist ordentlicher als dieses gekritzel.

TimeLady732
Fragesteller
@Drigon

Oh, ich werde es auch noch viel schöner schreiben. Das liegt doch auf der Hand.

Ein "Gekritzel" gehört nunmal zum Konzeptschreiben dazu.

Oder hast du etwa gedacht, der Zettel wäre mein Plakat?

Und welche Sprüche gegen Rechts wären denn für dich gut?

Drigon  03.02.2024, 00:46
@TimeLady732

Natürlich habe ich nicht erwartet, dass dieses College Block Blatt dein Plakat ist…

Trotzdem empfinde ich es in digitaler Form als geordneter, selbst für gutefrage hätte man sich diese Mühe machen können.

Ich habe keine Sprüche gegen Rechts. Ich mache bei diesem mist nicht mit. Da ruft die links-grüne Regierung zur Demonstration gegen die Opposition auf und die ganzen schaffe rennen auf die Straße…

Rechts ist lediglich eine politische Richtung, die komplett ihre dar seins Berechtigung hat.

TimeLady732
Fragesteller
@Drigon

Ich hab es gerade lieber auf Papier weil es einfacher für mich ist und mich eindeutig weniger Nerven kostet. Sorry, dass ich heute mal kocht den Anforderungen entsprochen habe.

Auf die Straße gehen die, die eine Meinung haben. Ich wollte nur wissen, ob du was besseres in Petto hast, wenn dir meine Sprüche nicht gefallen. Wenn man sowas sagt, dann hat man ja meistens auch irgendwo eine bessere Idee

Drigon  03.02.2024, 01:30
@TimeLady732

In der Tat habe ich schon besser Sprüche gehört. Ich habe deshalb deine auch nur objektiv betrachten und bewertet. Wie gesagt, unkreativ und die Aussagen hätte man auch besser, oder deutlicher formulieren können. Du solltest beim erstellen von Sprüchen dadraus achten, was, oder wenn du erreichen willst. Willst du gegen die AfD demonstrieren, oder gegen Rechts? Dementsprechend würde ich die Message auch dem anpassen und eine klare Aussage formulieren. Das ganze muss dann mit guten kreativen Wortspielen, oder berührenden Texten ausgestattet werden. Beispiel: EkelhAFD, ist kurz formuliert, bringt eine Message rüber und ist gut verpackt.

TimeLady732
Fragesteller
@Drigon

Eigentlich sowohl gegen die AFD als auch gegen Rechts, gehört schließlich beides zusammen.

Dann eher ein berührender Text, die Wortspiele sind mittlerweile auch ziemlich ausgelutscht, nachdem so viele sie schon verwendet haben

"Rechts ist keine Alternative für Deutschland!" finde ich am besten, weil es auf die AfD anspielt.

Du hättest dir aber echt mehr Mühe geben und die Sprüche wenigstens abtippen können!

TimeLady732
Fragesteller

Sowas nennt sich Brainstorming oder Konzeptschreiben, da darf man ruhig kritzeln. Oder dachtest du etwa, das wäre schon mein fertiges Plakat?

Versteht sich ja wohl von selbst, dass ich das da dann ordentlich draufschreibe

TimeLady732
Fragesteller
@orangade

Sorry dass ich heute mal nicht den Anforderungen entsprochen habe...

TimeLady732
Fragesteller
@TimeLady732

War aber wahrscheinlich eh der einzige Tag, an dem ich so einen Zettel reinstelle. Hab ich vorher ja auch noch nie gemacht

orangade  03.02.2024, 13:13
@TimeLady732

Normalerweise antworte ich auf Handschriftliches überhaupt nicht, weil ich mich nicht mit schlecht leserlicher Schrift herumärgern will.

Das war hier nur eine Ausnahme!

Würd 3 sagen :)

LG und gute Nacht 🙈

Finde alle nicht so prickelnd. Wie wärs denn mit: EkelhAfD, Menschenrechte statt rechte Menschen, SAfDladen... finde Wortspiele irgendwie besser.

"Mir ist die Lage so ernst, ich hab sogar ein Schild gemacht" finde ich auch nicht schlecht.