Wie findet ihr Demo in Muenchen?
1 Antwort
Die Zahl zeigt, wie stark die viele Demokraten durch die gemeinsame Abstimmung von Union, BSW und Teilen der FDP mit den Faschisten erschrocken sind. Bei Lindner und Wagenknecht wundert es mich nicht, dass die gemeinsam mit den Blau-Braunen abstimmen. Aber der Union hätte ich mehr Bewusstsein für die Demokratie vermutet.
Ja, aber ich hätte gedacht, die haben aus ihren Fehlern gelernt. 😕
Sie sind überzeugt von ihren "christlichen" Moralvorstellungen.
Auch der Vorläufer der Union hat 1933 die Demokratie verraten. Sie werden es ohne Zögern wieder tun.
Dieses Urteil halte ich für sehr ungerecht!
Einerseits hat die konfessionsoffene CDU, die nach dem WK II gegründet wurde, nicht mehr viel mit dem katholischen Zentrum gemein. Das zeigte sich u.a. auch daran, dass sich auch das Zentrum 1945 wieder als Partei konstituierte, für einige Jahre in den Bundestag kam, aber keine Chance auf eine Koalition mit der CDU erhielt! Dieser Herr Kaas war ohne Zweifel eine zwielichtige Persönlichkeit und hat sich, bevor es brenzlig wurde, rechtzeitig in den Vatikan abgesetzt. Kaas betrieb eine antiparlamentarische, demokratie- und verfassungsfeindliche Politik, die im Zentrum nicht auf ungeteilte Zustimmung stieß! Den Namen Adenauer erwähne ich hier mal als bekanntestes Beispiel, vielleicht sagt dem einen oder anderen auch noch Brüning etwas.
Die gegenwärtige CDU ist weiterhin eine demokratische, verfassungstreue Partei, und das erwiesenermaßen seit 76 Jahren. Sie als Verräterin an der Demokratie zu diffamieren, schadet unserer Demokratie erheblich und ist nicht gerecht!
Auch der Vorläufer der Union hat 1933 die Demokratie verraten. Sie werden es ohne Zögern wieder tun.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_Kaas