**Bewertung und Ratschlag für geplante PC-Aktualisierung**?

1 Antwort

Moin,

zu Deiner Konfiguration hätte ich nur 2 kleine Hinweise zum MB:

  1. Dein MB nimmt erst RAM ab DDR 5, ob Du OC RAM nimmst, ist abhängig von der Software (Spiele) die Du nutzt und in welcher Auflösung und Detailreichtum.
  2. Du hast Ein PCIe 4 Anschluss. Hier würde ich auf die entsprechende SSD M.2 aufrüsten. Damit kannst Du doppelte Datenraten erzielen wie mit PCIe 3. Das höchste wäre hier 7000/6000 Lesen/Schreiben. Dein BS freut sich und über den RAM auch...

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung