Bewertet den mixer behringer xenyx qx2442 1 bis 10?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

5 diese nix gut 67%
10 beste 33%
9 gut aber gut 0%
8 schon gut aber kann besser sein 0%
7 du musst besser werden mit effekte 0%
6 HALLO WAS IST MIT DIR?! 0%
4 geh gaga machen 0%

3 Antworten

Kommt absolut drauf an, was man damit machen will. Für ein komplettes Orchester unbrauchbar weil zu wenige Eingänge, für einen DJ overkill weil wiederum zu viele, aber für eine kleine Band o. Ä. genau richtig. Wenn man das Teil alle paar Wochen braucht und das eher hobbymäßig macht, auch qualitativ mehr als ausreichend, aber wenn man damit seinen Lebensunterhalt verdient, sollte man vlt. eher auf (vor allem bzgl. Verarbeitungsqualität) zuverlässigere Ausrüstung setzen. Live wird das zumindest bezüglich der so ziemlich immer ausreichen, aber bei Studio-Aufnahmen wird vor allem das eingebaute Audio-Interface nicht reichen.

Also da eine pauschale Bewertung abzugeben, ist unmöglich. Wenn der Funktionsumfang für die Anwendung stimmt, würde ich sagen 8/10 - ist ein brauchbares Mischpult für einen guten Preis, wie die meisten neueren Behringer-Mischpulte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik
5 diese nix gut

Für den Preis schon ok, aber man darf halt auch nicht mehr erwarten. Rauscht ganz ordentlich, den Effektprozessor kannst weg werfen.

5 diese nix gut

Die Xenyx-Serie von Behringer hat ihre Probleme, insbesondere bei den Preamps.
Man kann mit so einem Pult was machen, ja. Je nachdem was Du für Ansprüche an ein Pult hast, nimm besser ein anderes, zB kann dieses mehr und macht weniger Probleme: https://www.thomann.de/de/mackie_profx16v3.htm