Bewerbungsgespräch „warum möchten sie diesen Beruf erlernen?

2 Antworten

Ist schon ein bisschen lang, aber lieber zu viel als zu wenig! Allgemein hast du sehr gute Argumente dabei, ich würde es an deiner Stelle genauso sagen.

Wenn du mir so einen Stuss runterbeten würdest, würde ich dich nach kurzer Zeit bremsen. Niemand will zurechtgelegte Sätze, das merkt man grundsätzlich und ich rate davon ab. Habe unzählige Bewerbungsgespräche geführt, solche Leute kommen nie gut an.

Du antwortest auf 5 Fragen und nennst Dinge, die nicht gefragt wurden.

allesssklarrr
Fragesteller

Dankeschön. Was sollte ich weglassen um trotzdem zu überzeugen? Ich habe leider keinerlei Erfahrung und weiß deswegen nicht was schon genügt, um zu zeigen das ich diesen Beruf erlernen möchte.

allesssklarrr
Fragesteller

Und was ich noch sagen wollte: mir wurde (unter anderem) diese Frage schon im Voraus gestellt. Das heißt es wird wahrscheinlich erwartet das ich mir eine Antwort überlege und wie man sieht mache ich mir auch Gedanken drüber. Also was aus dem Kopf zu labern und sich zu verplappern wäre in dem Fall doch auch nicht ganz recht, oder?