Bewerbungen und nach fast einer Woche noch keine Antwort.. Eher ein schlechtes Zeichen?

5 Antworten

Ich finde eine Woche ist noch voll ok.

Wenn zwei Wochen vorbei sind, kann man mal tefefonisch nachfragen. Manche machen das extra um zu sehen ob der Berwerber tatsächlich Interesse hat.

Bei meinem jetzigen Arbeitsplatz hats fast nen Monat gedauert , hatte die Stelle schon fast wieder vergessen. Und es war ne Zusage.

Wie groß ist der Betrieb? Ich finde eine Woche nicht viel.

Wie schnell eine Bewerbung bearbeitet wird, hängt von einigen Faktoren ab. Wie viele Bewerber gibt es, wie "dringend" wird jemand gesucht, ist evtl. jemand vom Personalbüro krank oder hat Urlaub, gibt es evtl. dringendere Dinge die zuerst erledigt werden müssen......

Hab noch etwas Geduld. Wenn Du Ende der zweiten, Anfang der dritten Woche noch nichts gehört hast, kannst Du ja mal nachfragen.

Kommt drauf an wie der Bewerbungsprozess abläuft. In größeren Firmen gibt es normal feste Termine bis zu denen alle Bewerbungen gesammelt werden im besonderen das Interne Kandidaten genug Zeit haben.

Kann genau so sein der Chef ist im Urlaub oder was auch immer. Eine Woche finde ich nicht lang.

Wenn ich daran denke das meine letzte Bewerbung inklusiver alles Gespräche sich über 2 Monate gezogen hat :D waren vielleicht sogar 3 nicht ganz sicher

Wenn die Konkurrenz groß ist, lassen sich Unternehmen gerne ordentlich Zeit und besprechen sich gerne über längere Zeit oder gucken, ob sich noch bessere Alternativen bieten.
Gerade große Konzerne juckt es gar nicht rechtzeitig zu antworten (man hat ja nebenbei auch kein Leben).

Ich glaub ich hab mal 3-4 Monate gewartet lol aber einfach laufend weiterbewerben und nicht auf jemanden warten:) Muss aber kein schlechtes Zeichen sein!

Ich würde noch eine Woche warten und dann nachfragen.