Bewerbung und Lebenslauf für Ausländer wie schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht machst Du/Ihr das Bewerbungsschreiben ganz kurz..

Sehr geehrte/r …

Der von ihnen angebotene Aushilfsjob entspricht voll und ganz meinen Vorstellungen um ins Berufsleben einzusteigen, da meine Kinder jetzt sehr selbständig sind, bin ich auch gern flexibel was die Arbeitszeiten betrifft.

Seit xxx lebe ich in ..(HH)? xxx.. , meine Deutschkenntnisse sind ausreichend um sich gut zu verständigen und ich vervollkommne diese auch täglich. Über einen Termin für ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX (Unterschrift)

Datum

Anlagen... Lebenslauf & Zeugnisse

Hi,

deine Mutter soll das Anschreiben und den Lebenslauf selbst schreiben. Du kannst es danach korrigieren.

Es bringt absolut nichts, wenn du ihr Anschreiben verfasst - aber sie dann zum Vorstellungsgespräch geht und es dann dort sofort klar wird, dass das Anschreiben nicht von ihr stammen kann.

October

ach so und in welchen läden ist es nicht so sehr wichtig dass man perfekt deutsch spricht? ich meine also wo sind die toleranter damit sie sich auch gleich dort bewirbt?

In den Lebenslauf deiner Ma schreibst du, ihren Namen (vor und nachname) Ihre oder eure Anschrift auf also, Straße Hausnummer und Ort. Dann Geburtsdatum und Ort und wie lange sie schon in Deutschland lebt, dann schreib noch rein was sie zuletzt gemacht hat hat also ihre letzen beruflichen oder nebenberuflichen Tätigkeiten, falls sie einen Schulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung hat muss du dass auch mit angeben. Du solltest auf jeden fall mit reinschreiben das sie nicht fliesend deutsch spricht, sie aber dennoch lernwillig versucht den Arbeits Anweisungen nachzukommen, und durch Gestik und Mimik und ihren bereits erlernten deutsch Kenntnissen viel versteht, und sich auch verständigen kann! Hoffe das hilft dir ein wenig weiter, sonst könnt ihr euch auch Hilfe über soziale Einrichtungen holen, ich bin früher immer in Jugendzentrum gegangen, oder zur Diakonie weiss nicht ob dir das etwas sagt, da kann deine Mutter vielleicht auch an deutsch Kursen teilnehmen, ist eine soziale Einrichtung, das kostet meistens auch nichts oder nich viel. Wünsch euch viel Glück und drück die daumen😊