Bewerbung pdf senden?

1 Antwort

Von Experte Commodore64 bestätigt

wenn sie PDF verlangen, sollte man auch PDF schicken. teilweise lehnt ihre IT aus Sicherheitsgründen anderen Dateiformate ab, wobei JPG eigentlich kein Problem darstellen sollte.

du kannst aber auch Bilder problemlos in PDF konvertieren, zb mit Tools wie:

https://tools.pdf24.org/de/bilder-in-pdf

PS: warum man jedoch eine Ausweis-Kopie schicken sollte, erschliesst sich mir nicht. Da bin ich immer vorsichtig, denn damit kann viel Unfug getrieben werden, also wenn jegliche Angaben (u.a. Ausweis-Nr, Prüfkennziffer etc.) sichtbar sind.

kanimambo  17.01.2024, 06:46

freut mich, dass wir helfen konnten. immer wieder gerne