Bewerbung, Konflikt mit Vater?

3 Antworten

Ignorier die Kommentare und mach dein Ding.

Bedenke aber, dass du zurzeit auf seine Kosten lebst und da hat er durchaus das Recht, etwas zu zu sagen.

Du bist eben kein Theoretiker... vermutlich eher ein Praktiker...

Ehrgeiz solltest Du zeigen und Dir gute Ziele setzen. Dazu will man sicher auch in einem Vorstellungsgespräch etwas von Dir hören wollen.

"Weil es mit dem Studium nicht geklappt hat - versuche ich mal was anderes" würde niemanden von Deinen Fähigkeiten überzeugen können. Also bereite Dich auf ein Vorstellungsgespräch gut vor.

Und wenn Dir Zweifler begegnen - dann sage Dir und ggf. ihm: "jetzt erst recht" Und das darfst Du auch Deinem Vater sagen... Sich selbst motivieren zu können ist ein Zeichen für Gewinnertypen.

Überlege dir doch mal was du jetzt das nächste Jahr sinnvolles machen könntest um deinen Vater etwas zu besänftigen. Ein anständiger Nebenjob? Ein Praktikum als Orientierung? 1 Jahr nichts tun wäre das schlechteste was du machen könntest sowohl für deinen Lebenslauf als auch für die Situation mit deinem Vater. Am Ende des Tages ist es deine Zukunft und du kannst entscheiden was du daraus machst. Solange du bei deinem Vater lebst solltest du aber soweit es geht nach seinen Regeln spielen, solange dich das nicht in deiner Karriere einschränkt.

CooleralsCoo341
Fragesteller

Ja also einen Nebenjob mache ich bereits seit 2020 bei einer Firma im Büro. Seit dem ich mein Studium abgebrochen habe, arbeite ich dort bereits jeden Tag 8 Stunden und will das so durchziehen bis meine Ausbildung anfängt