Bewerbung in einem Modegeschäft - Was sollte ich beachten?
Ich möchte mich in einem Modegeschäft als Kaufmann für Büromanagement bewerben. Auf was sollte ich achten? Habt ihr Tipps um einen guten Eindruck zu hinterlassen. Kann ich sowas schreiben:
Ich bin Mode interessiert und liebe es nach dem neusten Trend Ausschau zu halten. Durch eine Anstellung bei Ihnen hoffe ich meine eigene Modebegeisterung in meine Arbeit einbringen zu können.
oder
Bereits seit langem bin ich sehr interessiert an Mode. Schon immer habe ich mich möglichst ansprechend und der Mode entsprechend gekleidet und mit Begeisterung die aktuellen Trends in Modezeitschriften verfolgt.
2 Antworten
Als Kaufmann für Büromanagement kümmerst du dich um den Allgemeinen Verwaltungskram, die Post, Zahlungsein und -ausgänge, Telefonate, Abrechnungen etc...da hast du mit der Mode überhaupt nichts am Hut - also nein. Deine Modebegeisterung interessiert bei einem Bürojob nicht.
Finde das erste schöner, aber möglich ist sicher beides, ABER da sollte das Bewerbungsbild auch zu passen ;-) vielleicht sogar in dem Bereich ein gabzkorper foto (zusätzlich?)