Will in einer Bewerbung meine Begeisterung für Mode betonen. Ist der Satz okay?

4 Antworten

Das hört sich echt gut an. Sagt aus, dass Du "up to date" bist und Dich auch privat mit den aktuellen Trends beschäftigst. Also allein schon aus Eigeninteresse und nicht , weil es der Beruf verlangt. Aber noch etwas: "Mode und die neusten Trends gehören zu...". Streiche "neusten", setze "neuesten". :)

stimmt "neuesten"...ich hätte das ehrlich jetzt nicht mehr bemerkt...dankee...:D

0

Besser kann man es doch nicht mehr ausdrücken!

100 prozent ist ein guter satz also viel glueck bei der bewerbung

is der nicht zu lang und schwer zu lesen ???

0

Bewerbung Minijob - ist die Bewerbung so okay?

Ich möchte mich um einen Minijob im Bereich Verkauf bewerben, jedoch ist es meine erste Bewerbung überhaupt für einen Job. Da ich also noch keinerlei Arbeitserfahrungen habe, von denen ich berichten könnte, weiß ich nicht so recht, was ich da alles schreiben soll. Ist es außerdem in Ordnung, in solch eine Bewerbung reinzuschreiben, dass der Job nur zur Überbrückung einer gewissen Zeitspanne ist? Ist diese Bewerbung so okay? Was könnte ich verbessern?

Sehr geehrte Frau ... ,

auf der Suche nach einem Minijob bin ich auf Ihre Anzeige in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit gestoßen, in der Sie eine Arbeitsstelle als Aushilfe im Bereich Verkauf suchen. Da mich dieses Angebot sehr angesprochen hat, bewerbe ich mich für diese Stelle.

In der Vergangenheit habe ich bereits vier Semester Jura an der ... studiert, mich jedoch für einen Studienwechsel entschieden. Zurzeit gebe ich ab und zu Nachhilfe, gehe jedoch derzeit keiner geregelten Tätigkeit nach, weshalb ich auch zeitlich sehr flexibel bin. Aufgrund meiner Tätigkeit im Bereich Nachhilfe bin ich den Umgang mit mir fremden Personen gewohnt und deshalb sehr aufgeschlossen gegenüber anderen Menschen, weshalb ich auch Freude am Umgang mit Kundinnen und Kunden haben werde.

Für die Arbeit bei ... bringe ich eine hohe Lernbereitschaft und -fähigkeit mit. Zudem gehören Zuverlässigkeit und Genauigkeit zu meinen Stärken, was ebenfalls wichtig ist, wenn man in diesem Bereich arbeiten möchte.

Über ein persönliches Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ist mein Anschreiben richtig?

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit meiner Kindheit habe ich das Ziel, meine Begeisterung an der Luftfahrt ins Berufliche umzusetzen. Der Kontakt mit Menschen unterschiedlichster Kulturen, sowie das arbeiten im Team bereiten mir besonders Freude. Ihre renommierte Fluggesellschaft bietet mir die perfekte Möglichkeit, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Mit großenInteresse bewerbe ich mich hiermit, als Flugbegleiterin für den Stationierungsort Düsseldorf.

Derzeit besuche ich die 12. Klasse einer Fachhochschule.

Während meiner Schullaufbahn, lernte ich die Sprachen Deutsch, Englisch, Italienisch und Französisch. Deutsch und Englisch spreche ich fließend, unter anderem beherrsche ich das marokkanische Dialekt Berbisch. 

Nebenbei arbeite ich für die Stadt Hagen als Erzieherin in einer Jugendeinrichtung und betreue Kinder und Jugendliche in ihrer Freizeit. Dabei habe ich Stressresistenz und Verantwortungsbewusstsein entwickeln können. Bei Problemen gelingt es mir stets, die Ruhe zu bewahren und eine angemessene Lösung für alle Beteiligte zu finden. 

Darüberhinaus habe ich durch meine Erfahrung als Kellnerin in einem Café, das nötige Know-How, um die Fluggäste kompetent und effizient zu bedienen. Ebenso durfte ich Erfahrungen, im Einzelhandel als Aushilfskraft und Praktikantin in einer Perfümerie, sammeln. Insbesondere konnte ich mich bei all diesen Tätigkeiten durch die Zusammenarbeit mit den Kollegen, an die Teamfähigkeit und den freundlichen Umgang mit den Kunden bewähren. Zudem gehören Belastbarkeit, Kontaktfreudigkeit und Hilfsbereitschaft zu meinen großen Stärken.

Ich freue mich über eine positive Rückmeldung und die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen 

Unterschrift 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?