Bewerbung für Praktikum - FEEDBACKS BITTE?
Hallo, ich möchte mich zum zweiten Mal für eine Praktikumstelle bewerben. Könnt ihr mir bitte Feedbacks geben?
2 Antworten
Im 2. Abstand „in der 12. Klasse, strebe ich…“ - hier würde ich ein Komma setzen.
Im letzten Absatz „…Ihrerseits, würde ich…“ - würde ich auch ein Komma einsetzen.
Inhaltlich finde ich es sehr gut und ich habe auch keine Rechtschreibfehler entdeckt. Das Einzige was ich hinterfragen würde, wäre ob das Anschreiben so ausführlich sein muss, da du ja bereits, so weit ich es verstanden habe, bereits ein Praktikum bei dieser Firma/Unternehmen gemacht hast. Dementsprechend, weißt du eventuell auch den Ansprechpartner, würde ich diese Person ansprechen, statt Damen und Herren.
Generell find ich es aber gut und wenn du meinst die Ausführlichkeit ist angemessen, dann würde ich es so abschicken.
Ich denke -> „Ich habe großes Interesse an [...] und im Team zu arbeiten“ und „Meine berufliche Zukunft […] absolvieren darf“ könnten weggelassen werden. Im Endeffekt kennen sie dich ja schon, deswegen brauchst du dich nicht erneut vorzustellen. Wenn du im Praktikum einen guten Eindruck hinterlassen hast, werden sie sich daran erinnern und deine Chancen sind hoch.
- Du bewirbst dich nicht erneut für ein Praktikum, sondern für ein erneutes (oder weiteres) Praktikum
- Hinter Fahrzeugen fehlt ein Komma
- den letzten Absatz kannst du eigentlich komplett streichen, da er nur aus Floskeln besteht
Ich bewerbe mich zum zweiten Mal für die selbe Praktikumstelle
Aber zu einem anderen Zeitpunkt? Wenn du dich "erneut für ein Praktikum" bewirbst, würde das für mich denselben Zeitraum betreffen
Kannst du mir bitte sagen wie ich den Satz formulieren soll
Danke dir sehr! Was könnte ich etwa weglassen?