Bewerbung Formulierung?! (Kreativität und Umgang mit Menschen)

6 Antworten

Mein Vorschlag:

"Kreativität ist ein elementarer Bestandteil meines Alltags, da ich unter anderem Landschaftsbilder male und für die Gestaltung einer Homepage verantwortlich zeichnete. Des Weiteren ist der Umgang mit Kunden einer der Stützpfeiler, auf denen mein Berufswunsch basiert - denn aus Kontakt mit Menschen schöpfe ich Motivation, die sich positiv auf meine Leistung auswirkt."

Ich schätze Deinen Humor ADAsperger! :) Kompliment!

...Und freundliche Grüße natürlich!

2

ADA in Hochform - wundervoll, was für ein Satzungetüm du schufst! :- ))

1

Danke! - Wer hätte gedacht, dass ich mal solch einen Satz wie den zweiten schreibe? ;-)

2

Du solltest immer versuchen eine deiner Fähigkeiten mit etwas yu verbinden was dein Arbeitgeber sucht. Wenn du den Satz also so beginnst, dann sollte jetzt die Überleitung kommen warum diese Eigenschaft gut zu den Anforderungen der Stelle passt.

Hallo katilicious1213,

warum stellst Du nicht einfach mal den ganzen Text hier ein? Von den Verbesserungsvorschlägen, die dann möglich wären, würdest Du viel mehr profitieren als von der Korrektur bzw. Ergänzung eines aus dem Zusammenhang gerissenen Satzes.

Meine bewerbung. Was sagt ihr dazu?

Ich möchte von euch wissen wie ihr die bewerbung findet, ob alles grammatikalisch richtig ist und eine bitte hätte ich an euch noch. Ich will noch hin schreiben das ich die mode sehr mag und es eine leidenschaft für mich ist und sehr wert drauflege usw aber weiß leider nicht wie ich es formulieren soll:( könnt ihr mir dabei helfen es in einem satz zu formulieren?

...zur Frage

Bewerbung zur Kinderpflege - Verbesserungsvorschläge? :)

Wie findet ihr die Bewerbung? Verbessern kann man wahrscheinlich noch paar Sätze, aber würde soweit passen? :) ______________________________________

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kinderpfleger/-in

Sehr geehrte Frau X,

ich bewerbe mich bei Ihnen, da ich zur Zeit auf der Suche bin nach einem vielseitigen Ausbildungsplatz. Da ich nur Gutes über die AWO und Ihrer angesehene Abteilung gehört habe, bin ich mir sicher, dass Sie die richtige Einrichtung sind.

Ich möchte diesen Beruf ergreifen, weil ich gerne mit anderen Menschen, insbesondere mit Kindern arbeiten möchte und ihnen in der persönlichen Entwicklung helfen will. Der Beruf verlangt großes Verantwortungsbewusstsein gegenüber jedem Kind und fordert einen jeden Tag aufs Neue. Dadurch ist der Alltag sehr abwechslungsreich und man kann viel dazulernen.

Erste Einblicke in den Beruf der Kinderpflegerin konnte ich bereits bei einem Praktikum sammeln. Auch dabei habe ich festgestellt, wie sehr mir die Arbeit mit Kindern gefällt und meinen Fähigkeiten wie Teambereitschaft, Spontanität, Zuverlässigkeit, Kontaktfreudig, Kreativität und Hilfsbereitschaft entspricht.

Ich habe im Jahr 2013 meinen erfolgreichen Hauptschulabschluss erworben, danach habe ich die Staatliche Wirtschaftsschule besucht. Doch ich verließ die Wirtschaftsschule im Halbjahr, weil ich etwas praktisches machen möchte.

Derzeit mache ich einen Nebenjob als Kassiererin im Marktkauf.

Ich hoffe mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt zu haben. Über eine positive Rückmeldung und über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

X

Anlagen Deckblatt Anschreiben Lebenslauf

...zur Frage

Bewerbungsanschreiben - Wie soll ich diesen einen Satz formulieren?

"Ich verfüge über ein gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen sowie über gute Rechtschreibkenntnisse und trete Menschen stets freundlich, höflich und hilfsbereit entgegen."

Der Teil mit dem ich etwas unzufrieden bin ist das aller letzte Wort. Ich bin mit der Formulierung "trete Menschen stets freundlich, [...] entgegen."

Soll ich anstelle von "entgegen" lieber "gegenüber" schreiben oder habt ihr bessere Ideen für mich? :s

...zur Frage

Andere Formulierung für meine Bewerbung?

Andere Formulierung für eine Bewerbung bei :"Weitere drei Monate [meines FSJs] möchte ich gerne in den Bereichen Arbeit mit Kindern und Rettungsdienst eingesetzt werden, da mir die Arbeit mit Menschen viel Freude bereitet" Habt ihr Idden, wie man das noch ausdrücken kann?

Danke schonmal

Lolly10

...zur Frage

Dieser Satz bzw. dessen Formulierung in Bewerbung okay?

Hallo. Ich bewerbe mich für eine Ausbildungsstelle im Altersheim. Habe eben einen Abschnitt geschrieben mit dem ich nicht zufrieden bin. Folgender:

"Da ich selbst schon Kontakt mit pflegebedürftigen Menschen hatte, konnte ich schon einige wertvolle Erfahrungen sammeln. Unter anderem lernte ich viel über den Umgang der besonders viel Sensibilität und Verständnis voraussetzt.Diese Kontakte und Tätigkeiten haben mir sehr viel Freude bereitet."

Leider fällt mir nur gerade absolut keine bessere Forumulierung ein. Das "pflegebedürftige Menschen" gefällt mir garnicht. im 2 satz das Wort "vorraussetz" passt mir auch nicht. genauso wie der letzte Satz.Könntet ihr mir ein wenig helfen?

Vielen lieben Dank. Liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?