Bewerbung Formulierung?! (Kreativität und Umgang mit Menschen)

5 Antworten

Mein Vorschlag:

"Kreativität ist ein elementarer Bestandteil meines Alltags, da ich unter anderem Landschaftsbilder male und für die Gestaltung einer Homepage verantwortlich zeichnete. Des Weiteren ist der Umgang mit Kunden einer der Stützpfeiler, auf denen mein Berufswunsch basiert - denn aus Kontakt mit Menschen schöpfe ich Motivation, die sich positiv auf meine Leistung auswirkt."

Beutelkind  16.03.2015, 18:43

Ich schätze Deinen Humor ADAsperger! :) Kompliment!

...Und freundliche Grüße natürlich!

ilknau  16.03.2015, 19:06

ADA in Hochform - wundervoll, was für ein Satzungetüm du schufst! :- ))

ADAsperger  16.03.2015, 19:26

Danke! - Wer hätte gedacht, dass ich mal solch einen Satz wie den zweiten schreibe? ;-)

Du solltest immer versuchen eine deiner Fähigkeiten mit etwas yu verbinden was dein Arbeitgeber sucht. Wenn du den Satz also so beginnst, dann sollte jetzt die Überleitung kommen warum diese Eigenschaft gut zu den Anforderungen der Stelle passt.

wichtige Aspekte, welche ich im [Beispiel] hervorragend anwenden konnte.

wichtige Aspekte, welche ich im [Beispiel] gelernt habe.

Hallo katilicious1213,

warum stellst Du nicht einfach mal den ganzen Text hier ein? Von den Verbesserungsvorschlägen, die dann möglich wären, würdest Du viel mehr profitieren als von der Korrektur bzw. Ergänzung eines aus dem Zusammenhang gerissenen Satzes.

...sind für mich wichtige Aspekte, die mich zur Berufswahl bewogen haben. LG

katilicious1213
Fragesteller

danke, hört sich super an, allerdings habe ich im Satz davor noch "schon während meiner Schulzeit habe ich gemerkt und merke ebenfalls durch meinen Job, dass mir das Organisieren und Planen besonders liegt, weshalb ich mich auch schon recht früh für einen kaufmännischen Berufszweig entschieden habe." stehen.

Könnte ich das trotzdem nehmen, oder würde sich das nicht sehr schön anhören?

Elfi96  16.03.2015, 19:14

Vllt dann...sind für mich wichtige Aspekte, die mich zur Berufswahl als .... bewogen haben..