Bewerbung abgeschickt aber Chef meinte es wäre nichts gekommen?

9 Antworten

Es ist zwar relativ selten, aber TATSÄCHLICH geht schon mal Post verloren

Regina3  14.10.2022, 13:14

Bei mir zuletzt in den späten 2000ern. Und ich hatte damals viel Briefverkehr.

DerHans  14.10.2022, 13:15
@Regina3

Es gibt auch dokumentierte Fälle, wo der "Briefträger" einfach keinen Bock mehr hatte, und den Rest einfach verschwinden gelassen hat. Oder einfach bei der nächsten Tour mit verteilen wollte.

sleepingbeautyy  14.10.2022, 13:16
@Regina3

Bei uns geht andauernd Post verloren. Briefe weniger, aber Pakete. Kleine Briefe können schnell verloren gehen.

Regina3  14.10.2022, 13:17
@DerHans

Und wenn man ihn dabei erwischt - wird er haftbar gemacht? Post kann ja extrem wichtig sein ...

DerHans  14.10.2022, 13:17
@sleepingbeautyy

Pakete werden gestohlen. Mit der normalen Briefpost kann ja niemand etwas anfangen.

Regina3  14.10.2022, 13:19
@sleepingbeautyy

Bei uns kommen ca. 70-80 % der Pakete nicht an, obwohl wir daheim sind. Nicht mal geklingelt wurde. Dann müssen wir losfahren und es im Shop abholen. Dabei ist ja gerade das Zustellen eine Sache, für die wir zahlen und die uns wichtig ist ...

DerHans  14.10.2022, 13:19
@Regina3

Es gab tatsächlich welche, die ihren halben Keller voll nicht zugestellter Post hatten.

sleepingbeautyy  14.10.2022, 13:19
@DerHans

Auch Briefpost kann gestohlen werden oder der Postbote wirft es in den falschen Briefkasten, verliert den Brief oder er geht beim verteilen verloren. Alles schon miterlebt.

DerHans  14.10.2022, 13:21
@Regina3

Könnte auch einfach nur daran liegen, wie diese Leute bezahlt werden. Dann machen sie eben auch pünktlich Feierabend

sleepingbeautyy  14.10.2022, 13:22
@Regina3

Dann würde ich definitiv da mal nachhacken, da das so nicht sein kann. Sie sollen die Postboten befragen etc.

Regina3  14.10.2022, 13:23
@DerHans

Hm - pünktlich Feierabend ... das können viele Menschen nicht machen ... der Arbeitgeber könnte auch mehr Fachkräfte einsetzen?

sleepingbeautyy  14.10.2022, 13:25
@Regina3

Einfach mal rumtelefonieren und dann wirst du schon verbunden.

Die zuständige Person wird dann oder sollte Massnahmen ergreifen.

Rheinflip  14.10.2022, 13:28

Im Jahr 2022 sendet wer genau Bewerbungen mit der Briefpost?

DerHans  14.10.2022, 13:29
@Rheinflip

Hat der Fragesteller aber scheinbar gemacht. Eine email könnte er doch einfach noch mal schicken.

dumm gelaufen, wichtige Briefe verschickt mal als Einwurfeinschreiben. Dein Chef könnte das auch als Ausrede benutzt haben, um Zeit zu schinden. oder die Stelle ist bereits belegt.

SZ1984  29.11.2022, 17:16

Heute schickt niemand mehr Bewerbung per Post, schon gar nicht via Einschreiben.

Im digitalen Zeitalter haben die personaler gar kein Bock mehr auf den Papierkram. 😅

wir haben hier im Ort eine sehr beschxxxxene Postzustellung

Wenn du die gestern erst abgeschickt hast, und wir haben erst 13:00 Uhr, kann die noch unterwegs sein. Außerdem ist es nicht so unüblich, dass die Post hier und da nicht mehr täglich zugestellt wird (natürlich nicht offiziell).

LesMiz91
Fragesteller

Hab sie per Email geschickt

LostInSpace144  14.10.2022, 13:39
@LesMiz91

Vielleicht sollte man das erwähnen?

Prüfe im Postausgang an welche Adresse du das versendet hast und wenn die stimmt und keine Mail mit Zustellfehler kam wurde sie zugestellt. Dann kann die nur noch intern zentral durch die IT oder lokal durch den Empfänger selbst gefiltert worden sein. Vielleicht ist es auch eine shared MB und jmd. anders hat die schon bearbeitet. Viele Möglichkeiten

LesMiz91
Fragesteller
@LostInSpace144

Das nächste ist hab aus lauter Eile heute morgen aus Eile statt der Bewerbung eine Geburtstags Tabelle geschickt…hab die email dann erneut geschrieben mit dem richtigen Anhang…allerdings sehe ich gerade das mein Betreuer das mein Betreuer auf die Bewerbung die falsche Adresse mit Namen und Adresse auf die Bewerbung geschrieben hat…was mach ich jetzt???

LesMiz91
Fragesteller
@LostInSpace144

Ist aber schon abgeschickt…soll ich dort anrufen und es erklären??? War klar das meine Betreuer es verkacken!
Mein Betreuer meinte nur das ich doch Sonne gesagt hätte..hab aber Sommer Gesagt da wir Telefoniert Haben und er ja Herr Sommer bei der Bewerbung geschrieben habe ich davor aber mit Herr Sommer Telefoniert hab als mein Betreuer dabei war…was mach ich jetzt?

LostInSpace144  14.10.2022, 14:44
@LesMiz91

Da gibt es nichts zu machen, ist verkackt. Egal wie du versuchst es zu retten, es sieht nur noch schlechter aus. Gibt genug freie Stellen...

Er sagt, du sollst es nochmal schicken. Eine Bewerbung im gleichen Dorf würde ich vorbeibringen, generell auf Emailbestätigung setzen.