Bewerbung vor 1 1/2 Monaten abgeschickt, es wurde bereits 2 mal um Geduld gebeten, soll ich noch ein 3. mal nachfragen oder nerv ich die nur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag am Montag nochmal nach. Wenn sie dich nochmal vertrösten, würde ich denen sagen, dass sie mir meine Bewerbungsunterlagen bitte zurückschicken sollen. So agiert kein seriöses Unternehmen, welches Leute sucht.

Es ist zwar etwas unseriös, aber vielleicht liegt es auch an der Urlaubszeit. Es kann durchaus sein, dass zB. der verantwortliche Abteilungsleiter gerade nicht verfügbar ist oder nach seinem Urlaub noch nicht gleich die Zeit fand, die Stellenbewerbung zu bearbeiten?

Ob du gleich wieder nachfragen solltest, ist schwer zu beantworten. Ich würde so meinen: Wenn du wirklich sehr gerne in diese Firma gehen würdest, dann warte noch ein, zwei Wochen ab, bevor du (ein letztes Mal) nachfragst.

Wenn es dir egal ist, dass du möglicherweise aufdringlich erscheinst, dann ruf ruhig an. Dann hast du ja nichts zu verlieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lostcatto123
Fragesteller

Hab inzwischen ein Praktikum hinter mir und wurde eingestellt.

Die Aufdringlichkeit hat mir in dem Fall schon etwas gebracht.

Trotzdem danke^^