BEWEIS FÜR GOTTES EXISTENZ?!

Support

Liebe/r NEMESIS95,

bitte vermeide es künftig, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als sehr unhöflich.

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

41 Antworten

Dass es keine Beweise für die Existenz eines Gottes gibt scheitert an vielen Dingen. Eines, was ich sehr einleuchtend finde, ist der mangelnde Beweis, dass Bewusstsein etwas anderes ist, als physikalische Prozesse. Daher gibt es auch keine Beweise für jedwede Art metaphysischen Bewusstseins: Seelen, Geister, Gespenster, Engel, Dämonen, Gottheiten.

Was bei einem Monotheistischen Gott noch dazu kommt ist, dass er allämchtig ist. Dafür gibt es verschiedene Definitionen, aber der Kern davon ist, dass seine logisch möglichen Fähigkeiten, etwas zu beeinflussen, von maximaler Anzahl sind, während seine Abhängigkeit von anderen Dingen so gering, wie logisch möglich ist. Z.b. wäre ein Wesen, das unser Universum erschaffen hat, aber selbst in einem Universum lebt, kein Gott. Und so eine Allmacht zu beweisen ist praktisch unmöglich.

da kommt ja schon der erste gegenbeweis mit: wenn es so verdammt viele religionen gibt, können nicht alle richtig sein und wir können nicht unterscheiden welche es sind. somit ist die einzig vernünftige haltung ohne religion zu leben und abzuwarten ob ein beweis für gott auftaucht.

junge mercedesml hat recht das kann alles kein zufall sein man denk doch mal nach der freie wille ist eine sünde von der mann bestrafft wird wenn man nachdem freien willen sich wieder an gott klammert nur weil man was fehlerhaftes gemacht hat!!! versteht ihr ?? man kann durchs leben schlendern sünden begehren und glauben das man alles im griff hat ist aber net so jeder macht fehler und gerade die menschen die sowas machen klammern sich an gott und glauben das er ihn hilft vielleicht wird er das machen aber im meisten falle wird man bestrafft weil man so viele sünden gemacht hat im freienwille >:(

Ich glaube eher nicht anGott, ich denke das haben Menschen erfunden um mit dem Tod besser zurecht zu kommen

Und beweise gibt es keine. Wenn es einen Gott gibt, erfährst du dass erst wenn du stirbst

Schachkoenig  28.02.2012, 21:58

....und dann ist es zu spät, um umzukehren.

DarkSepia  29.02.2012, 00:35
@Schachkoenig

Nachdem niemand an alle Götter glaubt kann jeder in diese Situation kommen.

Schachkoenig  09.03.2012, 13:35
@DarkSepia

Falsch. Satan hat viele Götzenbilder in die Welt gesetzt, die uns verführen. Es ist wirklich schwer, das hat er gut gemacht, hier die Wahrheit zu finden. Aber Atheisten, die dem ganzen ausweichen wollen, sitzen bereits in seiner Falle.

Mal was anderes, warum stellst du eigentlich so eine Frage, was bezweckst du damit? Was du glaubst oder glauben sollst geht niemanden etwas an, also was soll das? Diese Frage ist hier schon Hunderte von Malen gestellt worden, kannst du nicht selber recherchieren? Fakeprofil?

Frage ich auch, die Leute sollen mir einen Grund nennen warum ich glauben sollte ob ich Mann oder Frau, Homo oder Hetero bin? Wer das selber nicht weiß, dem ist nicht zu helfen!