Bewegungsparcours für Kinder?

1 Antwort

Es sollte dir klar sein, dass der Parcour ganz auf die Anzahl der Kinder un d auf deren Alter abestimmt sein muss ! Davon schreibst du aber kaum etwas.

Bevor du deine Lauf-Beteiligung - ja oder nein - besprichst, muss uns die fehlende Information gegeben werden, sonst wird das nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Aktiv in Aus-, Fort- und Weiterbildung
Inkognito-Nutzer   19.12.2023, 20:22

Hallo, ich habe nichts ausgeschrieben, da ich noch keinerlei Erfahrungen mit Bewegungsrrziegung habe da ich erst im ersten Ausbildungsjahr bin. Von 5 bis 3 ist alles dabei.

flunra39  19.12.2023, 22:07
@Inkognito-Fragesteller

Gut, dann rate ich dir zu einem Bewegungsparcour, der nicht mehr als etwa 6 Kinder beteiligt.

Stelle die Bänke, Matten usw, so hintereinander und gebe den Kindern z.B.TIERNAMEN: Bei 6 Kids = 2 x 3 (z.B.Affen, Schlangen, Löwen).

Dann denke dir eine Abenteuer(?)- Geschichte aus, die du vorliest oder erzähldt und in der die Tiere immer unterschiedliche Bewegungen bei den Geräten machen.

Am Schluss feiern sie ein gemeinsames Bewegungsspiel.